CB 1000 R = Gut und günstig und vor allem deutlich Leistungsstärker und auf Landstrassen die bessere Wahl, und die Lucky steht jetzt im Büro und gut
RGV 250 Jolly Moto Corsa
-
-
wirst halt alt
Im Ernst, die CB1000R istn geiles Mopped. Bekannter hat die auch. :like:
-
jupp aber leider von Honda nicht gepflegt, musste selbst Hand anlegen, habe bei Micron System einen PC5 einbauen lassen, zusammen mit einigen anderen Modis habe ich nun 139 PS am Hinterrad und eine saubere Drehmomentkurve, macht richtig Spass nun noch Fahrwerk und dann ist es gut, und RGV ist dann nur noch für Sonntags zum Kaffee.
-
Ich bleib Suzuki treu
1078ccm ,190kg vollgetankt,180Ps und 116NM Ewg am Rad :D
-
:like:
war in Brünn, ein Kollege hat auch ne 1000er Gixxer, ist mir aber doch zu heftig, und vom Reifenverschleiss zu teuer, 180PS+ ist für mein Gehirn zu schnell, da macht mein Prozessor nicht mehr mit
-
aber nackt auf der Renne macht auch Spaß
-
Hi,
da kommt wohl einiges durcheinander Ich meine der Walter hatte recht niedrige Nenndrehzahl trotz schärferer Steuerzeiten. Schau doch vorne im Fred mal nach. Dann geht mit Standard nicht viel außer Deto-Kill wenn Pmax bei zu viel Frühzündung anliegt.
Und warum man das NLS - vor allem abseits der Rennstreck - abbaut hat sich mir noch nie erschlossen: Motor läuft "rückwärts" unter 8k und das nur wegen ein paar hundert Gramm Gewicht
Sieht hier nach dem verzweifelten Versuch aus für viel Geld die "optimale RGV" zu bauen - das geht aber nicht nur mit zusammenstecken der vermeintlich besten Teile. Da muss dann einfach alles zusammenpassen und perfekt aufeinander abgestimmt werden.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg
Gruß JC
-
Zitat
Original von Tante Käthe
wirst halt altIm Ernst, die CB1000R istn geiles Mopped. Bekannter hat die auch. :like:
Nen 4 Zylinder Reihenstaubsauger gehört ins Auto.
-
cb1000r bin die letztens erst noch gefahren....
fährt sich wie ein kinderfahrrad
alles sehr leichtgängig...kupplung, gas, 6.gang rein und gehen lassen.... ok, in den kurven merkt man das man sie doch ein wenig behäbig ist... aber sonst!? echt superfreundlich, kann ich für jeden 80-90jährigen biker nur wärmstens empfehlen so ein teil! -
Da geb ich dir recht, aber für die 80-90 jährigen hat BMW besseres im Angebot,
und 25 Jahre RGV und der Besitz von 13 RGV´s macht halt jemanden der irgendwann mal sich hinsetzt und einen Rückblick macht sehr sehr nachdenklich ob das Abenteuer sinn machte, vorallem wenn mann noch weitere NS400er und KX 500er usw. im Besitz hatte und dann feststellt das alles besser fährt als ein 20-30 Jahre altes Moped.Eine RGV mit 5-8tsd Euronen auf den Stand von 1998 zu heben und dann mit Anschaffung 11.000€ rumstehen zu haben macht keinen Sinn.
Eine Original RGV für Sonntag ist völlig OK, aber aus ner 250er das gleiche zu machen wie ne aktuelle 600er ist vergebens. Aber Träumen darf man ja und Hobby sind auch OK.