Hallo
Hab da mal ne frage
Ich hab mir jollys für die ns400r zugelegt. Wenn ich die ranbaue müssen dann die düsen gewechselt werden oder nicht?
Der verkäufer sagte " kannst so ranbauen die laufen ab werk fett genug"
ich hätte aber gerne noch mehr meinungen gehört
Wer kann mir da weiterhelfen?
Mdf marco
NS400R Bedüsung andern
-
-
Da hat der Verkäufer nicht unrecht.Ich hab die Jolly`s auch seit Jahren drauf & nicht umgedüst.Bin sogar am überlegen,noch runter zu düsen (HD).Kommt allerdings auch auf die fahrweise an.
Dauervollgas auf der Autobahn ist eh nicht.
Was sagt denn dein Kerzen/Kolbenbild?Dann weiße es selber.Eine Fausregel kann man eh nicht abgeben,es verhält sich jedes Mopped anders,kommt auch auf die anbauteile an.
Ansonsten fetter düsen,fahren,verbrennungsbild anschauen,ggf wieder runterdüsen. -
Das kerzenbild ist schon eher zu fett
Werde es wohl wirklich erstmal mit der org bedüsung ausprobieren müssen.
Aber trotzdem schon mal danke für das geben einer tendenz -
Du machst das schon. :D
Mein Vater wohnt in der Eifel 600m über`m Meeresspiegel.Ist schon ein Landstrassenrocker & kennt mit seinem 2T auch nur Gas geben.Dem seine bdüsung könnte ich bestimmt nicht gebrauchen in meiner Region.Du siehst.......... -
hauptnadel um ein kerbe runter ist meistens besser
-
Hier bekommt man wenigstens mal antworten
bei der Ns400r IG hab ich die gleiche frage schon vor ner woche gestellt und bis heute keine antwort!
Danke wie gesagt werde wenn es wärmer ist mal probieren und dann nach "auge" entscheiden -
da du tuning auspuff hast steigt gas flow ein und aus daher ist notwendig sprit zu veringern, klingt nicht logisch istt aber so !
-
Zitat
Original von luggy
hauptnadel um ein kerbe runter ist meistens besserDa du ja ein NSR Besitzer bist,wirst du das wohl wissen.
Ich finde allerdings die Nadel 1 Kerbe magerer setzten ist eine größere veränderung als wenn ich ne ND oder HD eine Stufe kleiner wähle.
Mir wäre das zu link bzw man hat eine abstimmungsfahrt für den bereich im vorfeld gemacht,um gewisse risiken auszuschließen.
Ich hab allerdings keine NSR,kenne die oriabstimmung nicht.Etliche RG500 Fahrer haben gar fetter bedüst,weil man sich im Vollgasbereich in höheren Drehzahlen befindet.
Aber wie schon erwähnt,pauschal kann man das nicht sagen.Würde mich allerdings interressieren,was andere über deine Theorie meinen.
Für die Strasse lieber nen ticken zu fett als nen Klemmer auf 3 oder 4 Zylinder haben. :D -
Hallo Cäptengas,
kann Dir zwar keine Tipps zur Bedüsung geben aber mich würde interessieren, ob das ATAC erhalten bleibt oder nicht.
Generell gilt, die NSR ist serienmäßig fett bedüst. Habe bei mir einen dritten Ansaugschnorchel eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass sie oben raus freier dreht.
Grüße und der Frühling ist nicht weit. -
Ich hab die jollys noch nicht angebaut aber laut aussage des vorbesitzers beibt
das atac drin, hatte extra danach gefragt weil es meines wissens auch jollys gibt wo das wegfällt
Werde mir das ganze aber über ostern anschauen eher gehts leider nicht weil ich in bayern arbeite und in ostfriesland wohne!
Du hast dir einen dritten ansaugschnorchel in die airbox eingebaut?!
Ich hatte irgendwo gelesen das man besser die finger von der airbox lässt weil die ns da sehr zickig reagiert!?Wolf67: Du hast pm