NS400R Bedüsung andern

• Die Jolly´s, die ich kenne, sind an der NSR ohne ATTAC verbaut.

Ebenso bin ich kein Freund von den Jolly´s an der NSR - Nach Prüfstandfahrt 15 PS weniger als original :-))) Ist leider nur ein gefühlter Leistungsgewinn in den ersten 3 Gängen - meine Erfahrung......

Nadel tiefer hängen - geht bei der NS400R gar nicht ohne mit spanabhebenden Werkzeugen am Vergaser bei zu gehen.......

Im IG Forum hab ich nicht geantwortet, weil ich eigentlich gehofft habe, daß mal eine vernünftige Aussage von jemandem kommt, der die Dinger fährt uns drauf schwört - deswegen kann ich auch zur Bedüsung nichts sagen.

Gruß Gassenfighter

wer nicht frägt bleibt dumm

• Hallo
    ich fahre eine meiner drei NS400R mit Jolly Moto
    die sind definitiv für die Benutzung ohne Atac vorgesehen

da ich die Steuerzeiten verändert habe und der Motor
    höher dreht habe ich um 6 Nummer größer Bedüst
    ohne Steuerzeitenänderung lief sie mit einer 2 Nummern kleineren Hauptdüse

bei meiner Renn NS400R mit JHA Resonanskörpern ohne Oelpumpe 1/40 ohne Luftfilterschaum und mit Airbox habe ich um 12 Nummern größer Bedüst

bei dem originalem Schaumluftfilter ist das verwendete Sprühoel schon Einflußnehmend auf Ansprechverhalten und das Ausdrehverhalten des Motors
    also ersteinmal sauber auswaschen und hauchdünn mit zB. WD 40 (oder ein anderes dünnflüssiges Oel) einsprühen, dann testen

diese Änderungen sind nur durch Testfahrten zu eruieren
    also fahren, Kerzenbild prüfen und Zylinderkopf nach Detonationsspuren untersuchen etc.

meine Empfehlung bei gebrauch der Jolly Anlage ist die Verwendung von Super Plus Benzin und Agip Cross 2Takt Oel vollsynthetisch

ich höffe ich konnte einige hilfreiche Anregungen geben

Gruß

3xNS400R

2 Mal editiert, zuletzt von NSR400RR ()

• Hallo

eine Frage an gassenfighter

gibt es einen Dynoausdruck der zeigt das die NS400R mit den Jolly Moto 15PS weniger hat?
    (also um die 50PS max am Hinterrad)
    oder woher hast Du die Info?

Gruß

3xNS400R

• Wenn der Gassenfighter dir zur NSR etwas sagt kannst du das ruhig glauben.
    Ich habe es auch versucht man bekommt es zum laufen ABER:
    Der NS400R Motor ist wirklich eine harte Nuss wenn du über die Serien Leistung hinaus möchtest.
    Bei mir waren es zwei Stufen größer es waren aber auch andere Modi im Spiel.
    Der aufwand stand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• norevlimit

Danke für das Vertrauen :)

NSR400RR

Ausdrucke der Leistungskurven müßten da sein - nur wo - ? bin gerade kurz vorm umziehen...

Der, dem die NS400R mit Jolly´s gehörte, war aber auch dabei und kenn das Ergebnis noch genau :)

Ich hab das Teil damals auf der Zufahrt zur Rennstrecke in Le Luc (Südfrankreich) mehrmals probe gefahren, kam aber nur in den 3. Gang - und dachte dann:"Mann geht das Teil gut".

Das ist aber genau der Trugschluß......bis in den 3, dann gibt es Probleme. Das Leistungsband ist sehr, sehr schmal und auf der Straße deswegen in meinen Augen gar nicht zu gebrauchen.

Gruß Gassenfighter

wer nicht frägt bleibt dumm