RS 250 Rennstrecken"projekt"

• Heute war es soweit!

Schaue mich schon länger nach einer bezahlbaren RS 250 neues Modell um, damit ich meinen Wunsch einer reinen Rennstrecken RS umsetzen kann. Heute war es dann soweit! Im Internet fand ich eine Dame zu einem unschlagbaren Kurs in brauchbarem Zustand, die mir erstmal Rahmen / Schwinge / Gabel neues Modell, Dämpfer neues Modell und die 3,5" Felge vorne liefern soll!
    Als Zuagbe trägt sie noch eine schöne Arrow und was ich nicht gewusst habe vorne und hinten Spiegler Stahlflex!
    Also, es kann losgehen, vlt schaffe ich es bis 2011 auf die Renne! Dann kann ich mit JCN, Jork und Ozzi um die Wette knattern.
    Gekostet hat die Dame mit vor 300km neu gehonten Zylindern,neuen Kolben und vermessener KW 1600 Euro, ein absoluter Sahnepreis für das neue Modell wenn auch hässlich lackiert!

Dafür musste ich heute aber auch 1450km durch die Republik tingeln um sie zu holen :freak

PS: Für mich behalte ich aus Projektgründen nur Rahmen,Schwinge,Gabel,Federbein,vordere Felge, beide Bremsen und Vergaser. Wer also Teile braucht, auch Motor, kann sich gerne melden!

• für uns und 2010 würde es reichen wenn du die farbe korrigieren würdest :smiling_face_with_sunglasses:

• Farbe ist nicht wichtig auf der Rennstrecke....

Larmoyant

• farbe korrigieren genügt nicht meinen ansprüchen :D

paar eckdaten:

- verkleidung und heckrahmen etc vom alten modell.... wenn ich stürze solls billig reproduzierbar sein
    - hinten brauchts noch ne 5,5" felge für gute slicks
    - dämpfer und gabel werden überarbeitet
    - motor braucht etwas mehr dampf
    -schwingenlagerung und lenkkopflager neu

und beim rest gilt, alles normal, damits im sturzfall möglichst günstig wird! wie ich mich kenne werd ich eh öfters im kiesbett liegen!

Volker:
    bin an der lüneburger heide,celle, überall vorbeigetuckert! dann durch den elbtunnel fast bis nach kiel....

immerhin weiß ich jetzt mal wieder, dass die strecke zum treffen auch ganzschön weit ist! :daumenhoch

• Hi!

Hmmm, das sieht mir nach unnötiger Materialschlacht aus. Ich würde erst mal fahren und kucken ob ichs überhaupt schaffe Slicks nicht "kaltzufahren" :hehehe: Man fährt ja keine Meisterschaft, also geht man doch so vor erst mal zu fahren und dann zu sehen wo es noch fehlt und nicht gleich mitm grossen Geschütz aufzufahren und sich dann womöglich noch blamieren :winking_face:
    Wenn das Geld unbedingt unter die Leute muss, Okay, aber ansonsten... :nixweiss:

Was das "im Kiesbett liegen" so locker dahinsagen angeht: Das ist meiner Meinung nach auch auf auf der Renne kein "Kavaliersdelikt" und man kann sich auch schnell mal blöd was anhauen. So lange die Rundenzeit nicht wirklich schnell ist "muss" man auch nicht hinfallen. Also erst mal versuchen sauber zu fahren bevor man die Brechstange auspackt!

Würd mich schon sehr freuen Dich mal an der Rennstrecke zu treffen. Dann musst aber die "RGV" aufm Hänger mitnehmen :daumenhoch
    Kannst ja am 9/10 August mal zum Kucken vorbeikommen :daumenhoch

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• jcn
    .......9/10 August mal zum Kucken vorbeikommen
    wenn alles klappt, sind der spooky und ich auf jeden fall auch da.... zwar mit bike, aber dann doch leider nur zum schauen

benny, meinste denn, das die prilla überhaupt die bessere wahl für die renne ist? denn materialtechnisch, wird ein sturz mit ner rgv dann doch noch einiges günstiger sein als mit der rs, oder?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• aprilia neues modell hat halt von haus aus ein fähiges fahrwerk...

wegen materialschlacht: auf der renne gehören slicks hin finde ich. dass ich damit anfangs nicht schneller bin ist mir auch klar. aber das muss dann so sein! für den kopf!

achso, wieso materialschlacht?
    eckdaten: gutes fahrwerk, 3,5" und 5,5" für slicks, starker motor (so wie meine rgv ihn hat)
    rest so billig wie möglich und gewicht egal ist doch keine materialschlacht!

und wegen kiesbett: ich fahre ja auch mountainbike dowhnhill und bikercross. wenn man seine eigenen limits ausreizen will dann gehts halt auch mal schief, ganz egal auf welchem level man fährt! man ist ja immer selbst die grenze dies zu knacken gilt. daher bin ich mir sicher dass das auch mal kommen wird!

• Ich geb Dir bis Mai Zeit, dann gehts nach Brünn... also noch 2 Monate, das solltest Du schaffen! Ausreden zählen nicht! :biggrin: