RS 250 Rennstrecken"projekt"

• nur mal so nebenbei zum thema slicks; ich wollte es ja dieses jahr reifentechnisch wissen und mir ganz redlich KR106/108 draufschnallen. nach langem grundlagen hin- und hergelese bin ich jetzt überzeugt, dass ich erstmal profilierte rennpellen so annähernd ausreizen will.

wenn ich vor zwei jahren für meine ersten pisteausflüge gleichmal slicks ans mopped geklemmt hätte, hätte ich die bis zum sommer danach wohl in jedem turn kontrolliert abgekühlt... :nixweiss: und kalte profillose reifen... :winking_face_with_tongue:

• @kp:

dieser jahr besteht weder zeitlich noch finanziell die chance das fertig zu stellen!
    aber 2011 kommt und ich bin fest entschlossen :daumenhoch

• Zitat

Original von Benny
    - hinten brauchts noch ne 5,5" felge für gute slicks

Wo bekommt man den so eine Felge her? (Von irgendeinem anderen Bike?)
    Kannst du dann einen 180er fahren oder was soll das bringen?
    Du verlierst doch nur die Handlichkeit des Bikes und 160er Slicks gibt es doch auch. Außerdem hat die Rs sowieso nicht genug Kraft um aus der Kurve raus Probleme mit dem Hinterradgrip zu bekommen.

Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden !

• 165er dunlopslick gehört auf eine 5,5.

felge wird halt von irgendeinem anderen bike eingepasst, wahrscheinlich passt dann nichtmal das design der felge, aber das ist ja nicht schlimm.

• 165er gehört auf 5" oder 5,25
    180er gehört auf 5,5"

gruss stihl

• echt??

wieso habe ich für den 165er die 5,5 im hinterkopf??
    michl hat auch 5,5 mit 165er wenn ich nicht spinne!?

• ja,kann man machen...ist aber nicht optimal 165 wird auf 5,5" zu flach...
    du hast bei der 5und 5,25-variante mehr seitenauflage.der reifen ist damit runder und handlicher...

• nochmal wegen der felgenbreite für den 165:

Slicks für aprilia rs 250?

@ stihl:
    hier im thread wird geschrieben, auf 5" auch nicht optimal der 165er slick

denke 5,5" passt schon was ich da so lese!

@ ozzi: da bin ich noch am grübeln.... :nuts:

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()