RS 250 Rennstrecken"projekt"

• warum immer erst ein jahr lang so viele register gezogen werden müssen bevor das erste training gefahren wird kapier ich einfach nicht. :loudly_crying_face:

ich bin viel zu fahrgeil als das ich mich mit solchen nebenschauplätzen länger als minimal nötig beschäftigen könnte.

• 5,5 ist definitiv für den 180er bestimmt
    6,0 ist für 190er
    4,5 für 150er
    5,0 oder 5,25 für 160,165,

• Hi!

Klar, wenn man schon Supercorsas auf der Strasse fährt kommen auf dem Kringel nur Slicks in Frage :winking_face:

Die Einstellung bzgl abfliegen finde ich noch immer etwas :nuts: aber mach einfach mal, bist ja noch jung(?) :D

Naja, das Mopped auf Profi-Slicks mit Reifenwärmern, voll getunt, Fahrwerksumbau etcetc., und das für die ersten Auftritte :nixweiss:.
    Und dann vermutlich um den Kurs eiern weil man trotz des ganzen Klimbims keine Linie trifft. Ist halt ein verbreiteter Irrglaube, das Material mache schnell. Aber mach nur los, ich bin wirklich sehr gespannt :daumenhoch

ICH würde den Eimer so wie er ist mit neuen Strassen/Rennreifen besohlen, alles checken und einfach mal fahren...

Btw: Zum öfters kringeln würde ich mir das eh nicht antun. Bei normalen Trainings gerade im benachbaren HHR stehst mit der Wanderschikane nur im Weg rum. Ne halbaktuelle 600-er wäre geeigneter und im Endeffekt billiger...

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ich muss erstmal die rgv fertigmachen!

zudem geht es auch einfach finanziell nicht. so eine komplette motorrevision kostet halt geld, inkl. tuning dann noch mehr!

und mit sowas halb zusammengesteckten will ich nicht fahren, technisch muss das schon passen in meinen augen.

• die grundlage muss da sein,völlig richtig
    mit nem motorrad,auf dem man sich nicht wohl fühlt,kann man auch nicht schnell sein...geschweige denn,eine linie fahren
    allerdings würde ich zum anfangen die reifen auch so belassen.auch die farbe spielt keine rolle
    motor und fahrwerk ist wichtig.alles andere :nixweiss:
    muss halt jeder selbst wissen

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• @ JCN:

Kannst du es mal gut sein lassen anderen deine Meinung aufzudrücken? Du hast deine Meinung, ich meine, und gut. Das geht mir langsam tierisch auf die Nerven, und die spitzen Anmerkungen zwischendrin kannst du dir auch sparen. Du bist kein Gott, also verhalte dich auch nicht so!

Und da du eins nicht kapierst:
    Ich weiß dass Material nicht schnell macht.... Da habe ich mehr Erfahrung wie du, auf einem ganz anderen Niveau als deine Rennstreckenbesuche! Aber ich weiß sehr wohl, dass ich Spaß an feiner Technik habe. Und den gönne ich mir!

Die Einstellung bzgl. Abfliegen habe ich wohl, weils auf den anderen 2-Rädern mit der Einstellung zu sauberen Leistungen geholfen hat. Da bin ich auch oft genug abgestiegen. Klar ist das kein Wunschgedanke, aber unvermeidbar wenn man an sich arbeitet!

• da sind wir schon fast wieder bei dem thema
    Nice to have, kommt aber leider nicht nach D

mir wäre und ist es scheiß egal, was die anderen sagen...!
    und wenn ich da mit einem 30.000 und mehr pr da stehen würde und nicht fahren könnte...und?
    wenn ich´s mir finanziell locker leisten könnte, warum sollte ich das dann nicht tun?

nur weil ich dann angst haben muss, aufgrund meiner schlechten fahrkünste belächelt zu werden?

das wäre für mich kein grund auf minderwertiges material umzusteigen, wenn ich es nicht müsste

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von stihl
    165er gehört auf 5" oder 5,25
    180er gehört auf 5,5"

gruss stihl

wenn schon umbauen, dann doch direkt 5,5 für den 165er. Ist auch Standard bei den PRs.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• JCN,

in der IDM Superbike mit 1000 ccm und ca. 180 - 200 PSsind die Reifen freigestellt und es werden Slicks gefahren, in der IDM Supersport 600 ccm mit ca. 135 PS sind Profilreifen vorgeschrieben, deren Profil einem handelsüblichen Reifen für den öffentlichen Straßenverkehr entsprechen muss.

Die Mischung für diese Reifen sind aber freigestellt und entsprechen den Slicks der Superbike.

Und so wollen die auch behandelt werden (Luftdruck, Reifenwärmer) und fahren sich trotz des Profils auch wie Slicks, wie wir bei Trainings im wechselweisen Einsatz auf der 1.000er feststellen konnten.

Eine Diskussion über Slicks oder entsprechende Profilreifen wie z. B. den Pirelli DIABLO Supercorsa dürfte sich erübrigen.

Wer natürlich glaubt, mit nur einer Mischung bei jeder Temperatur im Grenzbereich fahren zu können, wird Probleme bekommen!

Es wird aber immer Leute geben, die unbedingt eigene Erfahrungen machen müssen! :D

Racepa

• und wie hat sich der profilierte ssp-slick auf der 1000er angefühlt :smiling_face_with_sunglasses:

ähm, spass beiseite. wieviele reifen und radsäetze sollte der geneigte hobbybruchtpilot denn mindestens in den "teamtruck" werfen. drei verschiedene trocken, zwei nass plus noch ein par intermediates :confused_face: