RS 250 Rennstrecken"projekt"

• Zitat

Original von Racepa

Wer natürlich glaubt, mit nur einer Mischung bei jeder Temperatur im Grenzbereich fahren zu können, wird Probleme bekommen!

Racepa

jorki,

wenn er sich Gedanken macht über die Streckenverhältnisse / Temperaturen und sich dann entsprechend verhält, kann er auch mit nur einer Mischung den ganzen Tag oder auch mehrere fahren.

Nur halt nicht immer im optimalen Grenzbereich!

Der mögliche Grenzbereich wird entsprechend niedriger sein.

Racepa

• Jeder 160 bzw. 165 er Slick der Markenhersteller sitzt im Optimalfall auf der 5,5x17 Felge.
    5 bzw. 5,25 wird in den meisten Fällen auch funktionieren.

Der 160/60-17 Pirelli Slick und der 16/63-17 Michelin Slick ist mindestens genau so breit wie die Dunlops bzw. 165 er Bridgestones.

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Hi!

Sorry... wollte nur ausdrücken dass man nicht das ganze Mopped so für die Renne umbauen MUSS. Denn das blitzt immer mal wieder so durch als brauche man sich da ohne Gemischschmierung, 110kg und >75PS gar nicht sehen zu lassen...
    Wenn nur bestes Material in Frage kommt ist das ja prinzipiell zu begrüssen :daumenhoch

Da braucht man doch nicht gleich pampig zu werden nur wenn jemand anderer Meinung ist :nixweiss:
    ICH finde eben den Aufwand eben fürs Erste etwas übertrieben und würde stattdessen lieber dieses Jahr noch fahren und nach und nach optimieren. Bin aber auch WIRKLICH (im positiven Sinne, war vorher auch so gemeint) gespannt was aus dem "Projekt" wird. Okay?

Um die Reifenfrage zu klären: Die 250-er Rennreifen von Dunlop und Bridgestone (Slicks wie Regenreifen) schreien wie schon mehrfach erwähnt nach ner 5.5" Felge. Die anderen 160-er (alle die sich 160/60-17 nennen) gehen auch auf 4.5", für den Anfang allemal. Deshalb kann man auch locker mal mit den Serienfelgen anfangen wenn es nicht unbedingt Top-Profimaterial sein muss (nein, mir fällt keine andere Formulierung ein die nicht als "spitze Anmerkung" verstanden werden könnte).

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    ...(nein, mir fällt keine andere Formulierung ein die nicht als "spitze Anmerkung" verstanden werden könnte).

Gruß, J-C

diebezüglich haste halt n begrenztes vokabular :biggrin: (soll nur als klitzekleine spitze verstanden werden :smiling_face_with_sunglasses: )

als ich vom frisch gehohnten und vermessenen motor las, hatte ich schon reflexartig frohlockt benny in kürze auf der piste zu sehen. :nixweiss:

aba benny, darf ich mal fragen was du denn auf ganz anderem niveau spochtlich getrieben hattest ?

nochmal thema slick; bei ein par wenigen händlern hatte ich auch noch einen 155er kr108 gefunden. ich vermute mal dass diese dann schon 2 oder 3 jahre alt waren aber doch ganz manierlich auf die 4,5"felge gehen müssten.

• @jorki

Ich begnüge mich mit einer Mischung vorne (soft), und einer Mischung hinten (medium-hart).
    Die fahre ich die ganze Saison, und mit etwas Glück reicht es auch mal zu einem Sieg.
    Mein Teamkollege mit der TZR fährt die selben Mischungen, er hat in der Serienklasse jedes Rennen gewonnen, was er gefahren hat.
    Zu den 155er, wenn ich 2 Jahre alte bekommen könnte, hätte ich die Garage voll.
    Die letzten, die ich gesehen habe, sind von 2004.

Gruß Stullefumi

• huiuiui, 6 jahre alt :winking_face_with_tongue:

dann bliebe beim thema slick und serienfelgen vielleicht noch die variante kr106 und ein maxxis sm-reifen für hinten.

• Pampig wurdest du, du redest die Meinung anderer schlecht, und versuchst jenen unbedingt deine aufzudrücken :teacher:

Und wenn was nicht nach deinem Kopf geht... "huch, du bist ja noch sooo jung, und musst soooo viel lernen".

Mir geht das auch auf die Nerven.
    Wenn dir das nicht passt, was andere vor haben, wie sie ihr Hobby ausleben wollen, dann schreibt man halt mal nix :daumenhoch
    Nicht böse gemeint und nicht weiter aufregen, vielleicht einfach mal aufnehmen. Hab extra lustige Smileys gesetzt :)

2 Mal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• JCN,

Zitat

Original von Racepa

Es wird aber immer Leute geben, die unbedingt eigene Erfahrungen machen müssen! :D

Racepa

Wenn man jung ist, meint man oftmals, noch viel Zeit zu haben!

Racepa