RS 250 Rennstrecken"projekt"

  • Benny,
    als ich mit meiner 125er Renne angefangen habe, habe ich ein Serienmotorrad gestrippt und alles überflüssige rausgeschmissen, leichtes Motortuning, so ziemlich alles neu gelagert (Räder etc.), Bremsen geinstet und Slicks drauf und los, ein paar verschiedene Düsen und Kettenübersetzungen mit im Gepäck. Dann hieß es erstmal fahren, den Eimer kennenlernen, selbst mit dem Ding eins zu werden. Die ersten Verbesserungen kamen schnell und jetzt ist von dem ursprünglichen Moped nichts mehr über.
    All das was ich damals damit vor hatte umzubauen, hätte sich auf Grund der Zeit, des Geldes und der gesammelten Erfahrungen eh verabschiedet gehabt.
    Das Moped geht jetzt in Rente und wartet auf meinen Kurzen, aber fertig ist so ein Eigenbau Rennmoped nie.
    Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei Deinen Entscheidungen.
    Gruß

  • was anderes habe ich auch garnicht vor.
    fahrwerksservice machen, bremsen neu befüllen und neue beläge, gute reifen, motor überholen und los gehts!
    ich finde eigentlich sogar dass das ein absolutes low budget programm für die renne ist (mal vom punkt der felgen abgesehen, logisch würdens auch aktuelle straßenreifen auf serienfelgen tun)


    im endeffekt will ich ja einfach nur spaß haben, und das wird schon klappen!

  • Hi!


    @phil:

    Zitat

    huch, du bist ja noch sooo jung,


    Das mit jung meinte ich so dass man sich mit dem Alter mehr Gedanken macht was passiert wenns einen mal richtig aufbirnt. War im Zusammenhang mit Bennys Sturztheorie. Aber wenn ich das euch Jungspunten erzähle ist das halt so ähnlich wenn ich meinen Kindern erklären will dass auf Stühle klettern gefährlich ist :winking_face: Hat einfach keinen Sinn, die Erfahrungen muss man halt selber machen... :nixweiss:
    ICH habe jedenfalls kein Bedarf mehr danach unbedingt meine Grenzen kennen zu lernen :smiling_face_with_sunglasses:


    Was das Mopped angeht: Wenns der Benny ähnlich treibt wie mit der "RGV" dann bin ich mal gespannt was rauskommt :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • so, lasst uns alle mal runterfahren und wieder spaß haben, immerhin warens heute 10° und ich habe die rs mal etwas laufen lassen :freak
    irgendwas ist an dem motor gemacht, die dreht so schnell hoch, da kommt nichtmal meine rgv mit förstermotor mit. denke da wurde dem polrad etwas gewicht entnommen!


    JCN:


    deine anmerkung mit "wer auf der straße schon supercorsas fährt braucht auf der renne slicks fandich etwas unschön!" aber schwamm drüber, du weißt ja dass ich nichts gegen dich habe, hatten ja schon reichlich kontakt!
    so wie die rgv wird die aber nicht, die bekommt auch extra stahlrahmen und geweih etc vom alten modell damits im sturzfall halt wie gesagt "nichts" kostet! :daumenhoch

  • Hi!


    10°??? Sauerei :mecker: Hier ist von Frühling noch nix zu sehen :loudly_crying_face:


    Wegen der Reifen: Da dachte ich, wer Supercorsa ausschliesslich auf der Strasse fährt hat eben schon nen leichten Hang zur "Oversized-Bereifung"... aber nun fällt mir ein dass das bei Dir nur wegen der Freigabe auf den breiten Felgen war, richtig? Bitte um Nachsicht mitm nem alten vergesslichen Mann :O


    Legst dir aber ein sportliches Pensum auf: RGV fertigmachen und ne Ringkiste zusammennageln... aber du brauchst vermutlich eh nur ne Verwertungsmöglichkeit für die ganzen sich auftürmenden E-Teile :smiling_face_with_sunglasses:


    Wegen hochdrehen: Könnte das evtl auch daran liegen dass deine RGV in der Mitte (Düsenstock/Nadel) noch etwas fett und deshalb träger ist?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von Benny
    was anderes habe ich auch garnicht vor.
    fahrwerksservice machen, bremsen neu befüllen und neue beläge, gute reifen, motor überholen und los gehts!


    genau mein weg. let's have some fun! =)


    halte meine ringkiste auch so günstig wie möglich aber was gemacht werden muss muss eben gemacht werden und warum dann nicht gleich etwas optimierter. es reicht ja ein edles geschoss in der garage zu haben. und so tut es auch nicht so weh wenn man dann mal von der strecke abkommen sollte.


    ick freu mir jedenfalls auch wenn du uns leider noch etwas warten läßt.


    gruß

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Ich für meinen Teil möchte einfach nur Spaß haben. Ich fahre den Pilot Power und auf dem 2. Serienfelgensatz Dunlop Slicks. Mir ist es völlig Wurst ob ich die Slicks bis an die Kante fahren kann oder nicht. Ich denke das wir uns ab und an alle ein wenig überschätzen. Weltmeister werde ich nicht mehr werden - aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich die Hupe noch nicht abgebaut habe ( einfach beim Umbau vergessen ).



    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Apotheker
    ...aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich die Hupe noch nicht abgebaut habe ( einfach beim Umbau vergessen ).

    wenigstens kannste dich mal bemerkbar machen wenns vor dir mal wieder nciht vorwärst geht. :daumenhoch


    ich hab für den fall von plötzlicher dunkelheit noch meinen scheinwerfer unter der startnummer :teacher:

  • Falls ne Polizeikontrolle sein sollte hab ich das Nummernschild drangelassen.
    Und die Blinker nur abgeklebt um anzeigen zu können wenn ich in die Boxengasse raus- oder reinfahre oder beim Spurwechsel :smiling_face_with_sunglasses:
    Wegen der Überschätzung: Deshalb reichen mir für mein geeiere ja auch Strassenreifen :D


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • jcn bittet um strassenreifenaufderrenne-kloppe :shock:


    sowas würde ich nie tun! :teacher:


    Zitat

    Original von Racepa


    Es wird aber immer Leute geben, die unbedingt eigene Erfahrungen machen müssen! :D


    Racepa