rs 250 neues modell sitzbankschloss ausbauen

• hallöchen

beim neuen modell sitzt ja der schließzylinder in dem kunstoffteil welches man dann komplett herrausnimmt. gibt es eine möglichkeit den schließzylinder dort rauszubekommen!?

würde gerne den schlosssatz seperat von der verkleidung verkaufen!

• was brauchst du, den schlosssatz?

kann ich dir verkaufen, also lass mal hören wie das funktioniert :winking_face:

• Ja, mein Tankschloss hat sich verabschiedet. Brauche also den kompletten Satz.

Ist schon etwas her, als ich meins gewechselt habe. Soweit ich mich erinnern kann, ist über dem Schloss nur eine Überwurfmutter, die ab muss. Kann sein, das oben drüber noch das Flachmetall abgeschraubt werden muss. Um es 100%ig zu sagen müsste ich heute Abend mal schauen. Kann ich aber gerne tun.

Einmal editiert, zuletzt von holeshot ()

• ja mach das mal bitte

die mutter mit dem sicherungsblech und dem metallwinkel habe ich schon weg. dann kommt aber nichtsmehr zum schrauben und der zylinder sitzt dann stramm in dem kunststoffteil

• Da hab ich auch schon graue haare drüber bekommen,ist aber relativ simpel:das schloß selbst hat innen eine "nase"die in einer vertiefung in der abdeckung einhakt.Einfach nen kleinen schraubendreher nehmen und von vorne in die kerbe neben dem schloß reindrücken.Dadurch drückst du die nase runter und du kannst das schloß nach vorne rausziehen!!

• perfekt! sowas musste es ja sein, aber bevor ich selbst dran rumfummle wollte ich lieber mal fragen, nicht dass ich etwas kaputt mache!

danke für die antwort!

• Hab geschaut, rs250driver hat Recht. Keine Überwurfmutter sondern wie beschrieben der Metallclip.

Schick mir mal bitte Deine Preisvorstellung per PN.

• ich kriegs nicht raus!

muss ich von hinten oder von vorne mit dem schraubenzieher rein?

egeal von welcher seite, bei mir ist da so wenig platz dass das nur mit äußerster gewalt funktionieren würde :winking_face_with_tongue:
    was mach ich falsch?