Paar Probleme mit Drehzahl/Kupplung/usw

  • also heute wollte ich zum tüv, vorher nochmal ne runde auf dem feld und im industriegebiet. mir ist dabei aufgefallen, das sie im stand im leerlauf auf und abdreht zwischen 1000 und 2000. auch mit eingelegtem ersten gang und gezogener kupplung das selbe spiel. normal sollte sie ja stabil irgendwo dazwischen sein. das geht alles im intervall von 2-3 sekunden.


    während der fahrt und zwar wenn ich abbremste, runterschaltete bis in den ersten und kupplung bis in den stand hinein gezogen hatte, ging öfter mal aus. mit leichten gasstößen kann ich sie "am leben halten". danach brauch ich auch keine mehr geben, dann läuft sie so, wie gesagt mit den auf und abs zwischen 1k und 2k.


    was auch komisch ist, im ersten gang zieht sie ab 7000 nicht mehr richtig durch, stottert wie im kaltzustand, schalte dann hoch und im zweiten dreht sie zu 80/90% sauber hoch, weitere gänge ganz normal. wenn ich mit eingelegtem gang rolle und kupplung ziehe und dann hochdrehen will geht es auch nur stotternd bis 7/8k. im leerlauf dreht sie im stand normal hoch.


    in der garage aufgebockt, fiel mir auch auf, das sich das rad mit gezogener kupplung in der luft dreht (im ersten gang mit gezogener kupplung!), sie war da noch frisch warm von der fahrt. ist mir das nur nie aufgefallen oder ist da was faul? hab nur in erinnerung, das es im leerlauf etwas dreht, wenn kalt.


    am motor wurde nichts gemacht beim rahmen/schwinentausch. eventuell kupplungszug, schalthebel, oder doch düsen? irgendwie sowas!?

  • Wie? Schon 1 Stunde um und immer noch keine Antwort... :nuts:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ein ähnliches problem hatte ich an einer rgv mit defekter lichtmaschine,
    geht die rs aus wenn du das licht einschaltest :nixweiss:
    aber wenn du den rahmen getauscht hast und das möpi lief vor dem rahmentausch tadellos hat sich doch da irgendwo ein fehler eingeschlichen

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • hm... lima ist eher selten, das die kaputt geht, da würde ich eher auf eine kaputte batterie tippen


    allerdings könnte das alles auch ein anzeichen von verstopften düsen sein...
    notfalls die gaser mal ins ultraschallbad legen, das wirkt wunder (das reinigen mit bremsenreiniger, bürsten und luftdruck hat absolut keinen wert!)
    zumal man das u-schall reinigen eh von zeit zur zeit mal machen sollte


    das mit der kupplung...
    wäre sie auf, würde sich hinten gar nichts mehr drehen und sie nur noch durchrutschen
    somit ist das wohl normal, das sich selbst bei gezogener kupplung ohne jeglichen wiederstand das rad schon mal ein wenig mitdrehen kann


    so lange du beim fahren kein durchrutschen hast und den ersten gang normal einlagen kannst, ist´s schon wohl ok

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Funktioniert die tankentlüftung richtig?
    Hast du die vergaser gereinigt und mit denen auch die kleinen filterchen in der benzinzuleitung der vergaser ausgebaut und geputzt?
    Filterchen des tanks sauber?

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.