Water Wetter für kühlere Motoren

• Was für ein Humbug! Wer glaubt das Waterwetter u.ä. was bei einem Motor der weit unter 100° läuft etwas bringt, glaubt vermutlich auch an den Osterhasen. :D
    Im ernst:
    Wir haben sämtliche Kühlzusätze in Qatar (tagsüber) mit unserer TZ unter absolut identischen Bedingungen getestet. Egal ob Waterwetter, Motul, oder noch eines dessen Namen ich nicht mehr weiss, brachten im Vergleich zu normalem Wasser nicht mal 1° weniger Wassertemperatur. Auf Nachfrage bei einem Hersteller weshalb die Zusätze nichts bringen wurde uns erklärt das es erst etwas bei Motoren bringt die über 100-110° Wassertemperatur haben. Und bei den Temperaturen läuft kein Mopedmotor mehr vernüftig, da ist es egal ob 2- oder 4 Takter.

Wer seinem Kühlkreislauf etwas gutes tun will, dem reicht eine Kappe Glysantin vollkommen.

Das einzige was wirklich was bringt sind größere Kühler!

Alles andere fällt unter die Sparte: Nepper, Schlepper, Bauernfängerei!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Vielleicht hat dir das Zeug deinen Kühler wieder frei gemacht ! :nixweiss: :hehehe:

Alles an solchen Zusätzen ist zu 99% reiner Aberglaube .

Was Roland geschrieben hat stimmt schon . Zudem sind Jegliche Art von Glycol haltigen Zusatzstoffen im Kühlbereich aus Sicherheits Gründen auf der Renstrecke verboten !

Wusste gar nicht , das es in der WM mittlerweile erlaubt ist ? ! :shock: :nixweiss:

Kleentex , das Toiletten Papier !!! Benutzen sie es beidseitig ! Der Erfolg liegt ihnen auf der Hand !

:biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• :biggrin: ich fahr kpl. ohne kühlfüssigkeit. bringt ca. 3,5kg gewichtsersparnis. :daumenhoch

:hehehe: allerdings leidet die standfestigkeit etwas darunter.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.