Ruckeln bei 5000upm...

• Hallo,

ich bekomme so langsam die Krise :mecker:

meine RGV ruckelt unter Vollast zwischen 5000 bis 6000upm. Beim hochbeschleunigung im 5. oder 6. Gang unter Vollast bleibt sie bei 5000upm sogar hängen. Motor / Luftfilterkasten absolut original, nur Arrow Anlage.

Ich habe die 22D3 Vergaser. Ich habe mit Originalbedüsung angefangen (da war das ruckeln noch schlimmer) und bin mittlerweile sehr mager...

HD 250/260
    0.8 Stock
    Nadel eine Kerbe tiefer
    20 LLd
    1.1 Luftdüse und Nebenluftdüse
    PJ 55/35

Vergaser sind ultraschallgereinigt. Es müßte an der Bedüsung liegen...ich hab zur Sicherheit so ziemlich alles ausgetauscht (Vergaser, SAPC, komplette ASS Steuerung, Zündspulen, Membranen...) Luftventile funktionieren auch....

Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Bin so langsam etwas ratlos :nixweiss:

2 Mal editiert, zuletzt von EG1 ()

• Also zw. 5000 und 6000 hatte ich genau dasselbe Prob. Lösung war das richtige anschließen der NLS, dies hatte der Vorbesitzer irgendwie nicht so ernst genommen...

Chostingator

• Hast du deine düsennadeln mal genau angeschaut,ob sie vielleicht eingelaufen sind.Wenn nicht,vielleicht mal mit O-7 probieren.

• Hi!

Düsennadel, Stock und LLD sind bei Vollgas wurscht, auch bei 5000prm :nuts:
    Ich tippe auch mal auf NLS-Probleme.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Also die Ventile klacken...beim anschluß an die Batterie...ob sie auch wirklich angesteuert werden...kann man das testen? Ansonsten schließe ich mal ein Glühlämpchen an und fahre eine Runde.

Ich habe noch ein weiteres NLS...ich baue das mal ein.

Undankbares Weibsstück...ich schenke ihr so ein schönes Federbein & Gabelbrücke und so dankt sie es mir... :mecker: :kotz:

• EG1 - bei mir funktionierten die Ventile, nur waren sie falsch angeschlossen...will dir nix unterstellen aber kann ja schnell mal passieren wo nen Schlauch zu verwechseln...

Chostingator

• Ich werde es zum 10 mal kontrollieren...aber bin mir sicher, daß sie richtig dran sind. :nixweiss:

• So, ich hab nochmals das ganze Luftgeraffel kontrolliert und auch die Ventile mittels Batterie geschaltet. Alles okay.

Ich hatte aber noch das komplette Set von einer RS 250. Ich hab das jetzt verbaut, also zwei getrennte Ventile für die Hauptluft. Ob es daran lag- ich weiß es nicht. Ob es an der Bedüsung liegt- ich weiß es nicht.

Fahren kann ich auch nicht, weil das Lenkkopflager eine Riefe hatte und leicht eingerastet ist...ich hab es heute schon mal raustgebaut. Neue müßte morgen oder Montag kommen. Ich bin sowas von bedient mit der Kiste..... :kotz: :kotz: :kotz:

Falls noch jemand eine Idee hat....bitte :nixweiss: