Ruckeln bei 5000upm...

• nicht böse gemeint:

wenn dich so ein kleines problem so mitnimmt ist die "kiste" vlt das falsche motorrad für dich. ganz ohne schrauberei wärs ja langweilig!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Na ja, ich hab seit 11 jahren immer eine RGV gehabt...bin also Kummer gewöhnt

Wäre die RGV mein einziges Moped, dann hätte ich sie vermutlich schon am Straßenrand angezündet...

Vielleicht ist ruckeln etwas untertrieben...es ist einfach nicht fahrbar. So als wenn mal die Zündung immer kurz an und aus macht...

Und ich hab alles ausgetauscht was im entferntesten damit zusammenhängen könnte....hab 50 mal hin und her gedüst....und das Problem bleibt einfach und ändert sich nicht großartig :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von EG1 ()

• Ich habe exakt doppelt so lange Gammas unter mir und nie Kummer.
    Sondern fast nur Freude. :biggrin:
    Aber im ernst vielleicht ist es ja wo ganz anders zu suchen:
    Stellmotor,Pickups,irgend ein Kabel was durch Vibration genau in dem Bereich verrückt spielt,Batteriespannung.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Es war die Batterie sie hatte gute werte.
    Als ich aber aus anderen gründen eine kleiner Batterie einbaute war das Problem weg.
    Auch hatten die Blinker aufeinmal eine Regelkonforme Frequenz.
    Ich hoffe du findest es.
    Nie aufgeben der Siegelsrausch wächst mit der Größe des Gegners.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Na ja, es ist im Grunde alles getauscht...sogar der komplette Motor :nuts:

Vergaser, lima etc.....

Das ist meine dritte RGV...die beiden ersten liefer immer und problemlos..meine jetzige nicht wirklich.

edit: Jup...auch mit original.

Einmal editiert, zuletzt von EG1 ()

• kabelbaum? steuergeräte?

wenn motor, vergaser und lima getauscht wurden, dann muss der fehler wohl in er elektrik liegen oder?

• Hi!
    Hatte mal ohne NLS getestet, lief so wie von dir beschrieben. NLS testen: Ja, einfach n Lämpchen parallel dazuklemmen, Fernlichtkontrolle oder so... Sollte bis 9k an sein.
    Elektrik wäre auch möglich.
    Ach Ja: Bei Halbgas geht's?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Elektrik ist bis auf den kabelbaum auch alles getauscht.

Halbgas ists besser....ruckelt aber auch etwas. Ich kann ja mal zwei Birnchen dranmachen...eins für Hauptluft, eins für Nebenluft.
    Bei welcher Drehzahl sollten die jeweils genau schalten?