Reifen für die Gamma

• Na,
    110/70-17 und 160/60-17 würde ich nehmen. Hinten wäre auch 150/60-17 möglich, würde aber eher den 160 bevorzugen. Fabrikat/Gummi je nach Gusto, wenn man nicht gerade Rennreifen braucht gibts ja alles mögliche.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Erstens: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011!

Hab wieder mal ne Frage zwecks Reifen:

Im Fahrzeugschein (Zul.Besch. Teil1) steht:
    Früher Alternativ-Bereifung Vorne: 120/80ZR16 Mich.A59X* Früher Alternativ-Bereifung Mitte/Hinten: 140/80ZR17 Mich. M59X*Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*

Den Reifen gibt es natürlich nicht mehr, auch keinen Nachfolger. Eigentlich gibt es in diesen Größen nur noch den Avon Azaro AV45/AV46. Darf ich den dann ohne Probleme zu bekommen montieren? Oder muß ich die Paarung eintragen lassen, bzw. trägt mir das der TÜV ohne große Fahrversuche ein? Also Plug and Play oder nicht?

• :teacher:

auf serienfelge

120/80 - 16
    130/80 - 17

pirelli sport demon oder bridgestone bt 45

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Mir gehts darum:
    Darf ich die Kombination 120/80 16 und 140/80 17 drauf machen oder nicht?? 120 /130er steht bei mir nix im Brief!

str-500: Würd schon gerne auf 17 Zöller umrüsten, aber der Preis??

• Hab von Avon nun die Freigabe für 120/80 16 und 140/80 17. Brauch auch nix eintragen! Geht aba nur wenn die Kombination schon eingetragen ist. Werd jetzt die Reifen bestellen, bin gespannt wie sie sich verhalten

• So, hab die Reifen jetz gefahren und kann nur positives berichten! Fahrverhalten ist 1A, wesentlich besser wie mit BT45 in 110/120. Fällt richtig in die Kurve, nicht so störrisch. Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nix sagen.

• Hallo Manni

Schau mal in die PN

Wer hat sonst noch Erfahrung mit den Avons auf der RG?

• 169/60 17 und 120/70 17 Michelin Pilot Power 2CT klebt wie Pattex :-))

Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

• Möchte hier nochmal meine Reifenerfahrungen nachbessern!

Der Grip der Metzeler Gummis in CompK-Mischung war am Limit besser (höher) als der, der Avons.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass, die Avons weniger Aussentemperatur brauchen und einen breiteren Grenzbereich haben. Bei den Metzeler rutschten Vorderrad und Hinterrad schlagartiger weg.
    Mit den Avons ist sogar ein gewisses Mass kontrolliertes Rutschen möglich.
    Die Geschwindigkeit bzw. gefahrene Schräglage ist aber auch nicht so hoch!

Vom Verschleiss her scheinen die Avons zumindest ebenbürtig zu sein, obwohl sich ein leichter Sägezahn bildet und die Reifen vorne wie hinten wie aufgerubbelter Radiergummi aussehen. :winking_face: So ein Laufbild hatten die Metzeler nur wenn ich sie richtighart rangenommen hatte und da auch nicht so extrem.

Interessant wären für mich Erfahrungen bezüglich des BT 45 von Bridgestone. Gripmässig würde ich mir ein wenig mehr wünschen und ein weniger "schwammiges" Gefühl im Grenzbereich. Natürlich bezogen aufs sportliche angasen auf der Hausstrecke!

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

Einmal editiert, zuletzt von mrbird1982 ()

• hallo , frage:hast du für den lasertec eine reifenfreigabe bekommen damals...
    für die grössen 120/80/16 u 130/80/17..??????