Na,
110/70-17 und 160/60-17 würde ich nehmen. Hinten wäre auch 150/60-17 möglich, würde aber eher den 160 bevorzugen. Fabrikat/Gummi je nach Gusto, wenn man nicht gerade Rennreifen braucht gibts ja alles mögliche.
Gruß, J-C
Na,
110/70-17 und 160/60-17 würde ich nehmen. Hinten wäre auch 150/60-17 möglich, würde aber eher den 160 bevorzugen. Fabrikat/Gummi je nach Gusto, wenn man nicht gerade Rennreifen braucht gibts ja alles mögliche.
Gruß, J-C
Erstens: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011!
Hab wieder mal ne Frage zwecks Reifen:
Im Fahrzeugschein (Zul.Besch. Teil1) steht:
Früher Alternativ-Bereifung Vorne: 120/80ZR16 Mich.A59X* Früher Alternativ-Bereifung Mitte/Hinten: 140/80ZR17 Mich. M59X*Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*
Den Reifen gibt es natürlich nicht mehr, auch keinen Nachfolger. Eigentlich gibt es in diesen Größen nur noch den Avon Azaro AV45/AV46. Darf ich den dann ohne Probleme zu bekommen montieren? Oder muß ich die Paarung eintragen lassen, bzw. trägt mir das der TÜV ohne große Fahrversuche ein? Also Plug and Play oder nicht?
auf serienfelge
120/80 - 16
130/80 - 17
pirelli sport demon oder bridgestone bt 45
Hab von Avon nun die Freigabe für 120/80 16 und 140/80 17. Brauch auch nix eintragen! Geht aba nur wenn die Kombination schon eingetragen ist. Werd jetzt die Reifen bestellen, bin gespannt wie sie sich verhalten
So, hab die Reifen jetz gefahren und kann nur positives berichten! Fahrverhalten ist 1A, wesentlich besser wie mit BT45 in 110/120. Fällt richtig in die Kurve, nicht so störrisch. Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nix sagen.
Hallo Manni
Schau mal in die PN
Wer hat sonst noch Erfahrung mit den Avons auf der RG?
169/60 17 und 120/70 17 Michelin Pilot Power 2CT klebt wie Pattex :-))
ZitatAlles anzeigenOriginal von mrbird1982
Hi!
Also ich hab neuerdings AVON RoadRider! Besserer Grip wie die Metzeler in CompK-Mischung, kürzere Warmfahrphase. Laufleistung:
Dimension vorne: 120/80/16 hinten 150/70/18 auf PVM 3-Speichenfelge.
Ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unbedingt schlecht, wies mit 17 Zöllern wäre weiss ich nicht...
War damals schon so als ich die Gamma kaufte, zwischenzeitlich gabs allerdings kaum noch was brauchbares in den Grössen.
Seit geraumer Zeit gibts aber wieder mehrere Hersteller die was angebliches Gutes bieten.
Bridgestone BT45 oder 54 soll auch gut sein, weiss ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Möchte hier nochmal meine Reifenerfahrungen nachbessern!
Der Grip der Metzeler Gummis in CompK-Mischung war am Limit besser (höher) als der, der Avons.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass, die Avons weniger Aussentemperatur brauchen und einen breiteren Grenzbereich haben. Bei den Metzeler rutschten Vorderrad und Hinterrad schlagartiger weg.
Mit den Avons ist sogar ein gewisses Mass kontrolliertes Rutschen möglich.
Die Geschwindigkeit bzw. gefahrene Schräglage ist aber auch nicht so hoch!
Vom Verschleiss her scheinen die Avons zumindest ebenbürtig zu sein, obwohl sich ein leichter Sägezahn bildet und die Reifen vorne wie hinten wie aufgerubbelter Radiergummi aussehen. So ein Laufbild hatten die Metzeler nur wenn ich sie richtighart rangenommen hatte und da auch nicht so extrem.
Interessant wären für mich Erfahrungen bezüglich des BT 45 von Bridgestone. Gripmässig würde ich mir ein wenig mehr wünschen und ein weniger "schwammiges" Gefühl im Grenzbereich. Natürlich bezogen aufs sportliche angasen auf der Hausstrecke!
hallo , frage:hast du für den lasertec eine reifenfreigabe bekommen damals...
für die grössen 120/80/16 u 130/80/17..??????