Oberer Auspuff demontieren ?

• Guten Morgen,
    ich würde gerne den oberen Auspuff (NS400R) demontieren aber ich bekomme ihn ohne größere demontagen einfach nicht raus. :nixweiss:
    Falls jemand einen Tip hat könnte er sich ja melden.

Einmal editiert, zuletzt von Peppi ()

• Servus,

die Verstellung für die Federvorspannung muß weg, der Endtopf natürlich auch. Der Trick liegt daran, daß das vordere Stück vom Auspuff zuerst nach (Fahrtrichtung) rechts bewegt werden muß, dann nach oben und der hintere Teil nach unten und mit etwas Spielerei kann man den Auspuff herausdrehen. Fummel einfach mal ein bisschen rum, das geht - wenn ich daran denke, wie lange ich beim ersten mal gebraucht habe :freak

Hoffe, das belebt das Forum etwas......

wer nicht frägt bleibt dumm

• also , ich habe auch den linken hitzeschild entfernt und es hatte keine 5 minuten dauert

luggy

• Jup, Hitzeschild muß eventuell auch weg, hatte ich vergessen - wie schnell man so viel vergißt, wenn man es lange nicht gemacht hat...... :bash:

• @ luggy

Sei bloß vorsichtig mit dem Luftfilter und kontrolliere Deine Zündkerzen! Die NSR reagiert sehr, sehr empfindlich auf Änderungen am Luftfilter, Du hast schon weiße Kerzen, wenn Du den Originalen nur auswäscht und nicht wieder einölst!

Gruß Gassenfighter