Hallo Leutz!
Jetzt ist es endlich so weit!
Mein neues Rennmopped für die Saison 2010 ist fertig gestellt!
Ein paar technische Daten zum Renner...
Motor für Simson GP O50:
- wassergekühlter Zylinder
- Direktmembraneinlass
- 24mm Keihin Vergaser
- grad verzahnter Primärantrieb mit ALU Kupplungskorb von Raceoholix mit Spezialübersetzung
- 5 Lamellenölbadkupplung
- speziell abgestimmtes 5Ganggetriebe
- Drehzahlband/-auslegung je nach verwendeten Auspuff bis ca. 15000u/min
- Leistung: ich hoffe es reicht^^
- momentan 4 verschiedene Eigenbauauspüffe
Fahrwerk:
- überarbeiteter Simson S51 Hauptrahmen
- Eigenbau Alu Heckrahmen
- überarbeitete Alu Kastenschwinge
- Alu Fussrastenanlage
- Acerbis Plastiktank
- bearbeitetes GFK Heck
- Federelemente vorn: 35er Gabel aus dem Rennsport mit einstellbarer Federvorspannung
- Federelement hinten: voll einstellbares Federbein(Druck-/Zugstufe und Federvorspannung)
- Felgen: 3 paar 17" Marchesinifelgen
- Reifen: Rennslicks von Dunlop, Regenreifen Dunlop
- Bremse vorn: 290mm Bremsscheibe, 4K Brembo Bremssattel
- Bremse hinten: 200mm Bremsscheibe, 2K Grimeca Bremssattel
- selbst konstruierter Eigenbau Kettenradrückdämpfer mit verschraubten Alu Kettenrad
Wie die letzten Jahre zu vor fahren wir als Team wieder mit dem Mopped das 12h Langstrecken Moppedrennen!
Allerdings da mit einem anderen Motor.
Und nun lass ich mal Bilder sowie ein Video sprechen...