mein Renngerät Simson RSW 50

  • Hallo Leutz!


    Jetzt ist es endlich so weit!


    Mein neues Rennmopped für die Saison 2010 ist fertig gestellt!


    Ein paar technische Daten zum Renner...


    Motor für Simson GP O50:
    - wassergekühlter Zylinder
    - Direktmembraneinlass
    - 24mm Keihin Vergaser
    - grad verzahnter Primärantrieb mit ALU Kupplungskorb von Raceoholix mit Spezialübersetzung
    - 5 Lamellenölbadkupplung
    - speziell abgestimmtes 5Ganggetriebe
    - Drehzahlband/-auslegung je nach verwendeten Auspuff bis ca. 15000u/min
    - Leistung: ich hoffe es reicht^^
    - momentan 4 verschiedene Eigenbauauspüffe


    Fahrwerk:
    - überarbeiteter Simson S51 Hauptrahmen
    - Eigenbau Alu Heckrahmen
    - überarbeitete Alu Kastenschwinge
    - Alu Fussrastenanlage
    - Acerbis Plastiktank
    - bearbeitetes GFK Heck
    - Federelemente vorn: 35er Gabel aus dem Rennsport mit einstellbarer Federvorspannung
    - Federelement hinten: voll einstellbares Federbein(Druck-/Zugstufe und Federvorspannung)
    - Felgen: 3 paar 17" Marchesinifelgen
    - Reifen: Rennslicks von Dunlop, Regenreifen Dunlop
    - Bremse vorn: 290mm Bremsscheibe, 4K Brembo Bremssattel
    - Bremse hinten: 200mm Bremsscheibe, 2K Grimeca Bremssattel
    - selbst konstruierter Eigenbau Kettenradrückdämpfer mit verschraubten Alu Kettenrad


    Wie die letzten Jahre zu vor fahren wir als Team wieder mit dem Mopped das 12h Langstrecken Moppedrennen!
    Allerdings da mit einem anderen Motor.


    Und nun lass ich mal Bilder sowie ein Video sprechen...


    Video Simson RSW 50

  • geiles teil :D
    sieht echt super aus! was wiegt das ding denn?


    achja: wie ich sehe hast du die probiker-kombi. wie ist die denn so?

  • von was ist denn der Tank?

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Ich dank euch! :daumenhoch


    SKD
    Ich bin ganz gut zufrieden mit der Kombi.
    Allerdings hab ich die Taschen für die Knieprotektoren etwas zu nähen müssen, weil der Klett nicht ganz gehalten hatte und am Knie gescheuert hat.


    Der Plastiktank is von ner 125er TZR.
    Vllt. bau ich mir noch einen aus Alu. CNC gefrästen Alu Tankdeckel habsch schon da. :biggrin:


    Gewicht liegt mit Wasser und Batterie bei 72kg.
    Aber da geht noch was.

  • find ich cool das ding, aber was hat das noch mit simson zu tun??
    weder zylinder, noch getriebe, noch fahrwerk, noch den originalen rahmen oder schwinge.
    motorgehäuse, okay. :)

    die Kraft der zwei Kerzen