mein Renngerät Simson RSW 50

• Zitat

Original von Etna

Was ist das denn für ein 8h Rennen beim Bürgermeister?

Und was ist an dem Lidolsheim Rennen so doof das man da nicht starten will?
    :nixweiss:

Nix doof dran, nur sind das ganz paar km da hin.
    Wir haben hier bei uns dann schon gut zu tun jedes Renn mitzunehmen.
    Is ja irgendwo auch ne Geldfrage.

• Hi! Ich will keinen Falls den Thread zumüllen, aber wie und wo muss ich denn suchen wenn ich solche kleinen Rennstrecken wie die auf der du (Bilder) fährst, finden will?

Ich kenn nur die großen Strecken (in meiner Nähe der Hockenheimring), aber da lohnt es sich nicht mit so kleinen Maschinen zu fahren (oder gibts da solch kleine Strecken?) wenn ja wo kann man sich da für z.b. Renntrainings oder Freies Fahren anmelden?

• die kleinen strecken sind meistens kartbahnen. Da gibts einige Foren und Seiten auf denen die Strecken nach plz aufgelistet sind

• Zitat

Original von Winnetou

das ist dieses Jahr auch unsere Liedolsheim Alternative, ich bin gespannt wen es von den Simsonjungens dann endgültig dahinverschlägt, mal was neues, in Liedolsheim kreiseln so gut wie nie Simsons mit. Die letzte war etwas Langsam :nixweiss: danach kam keine mehr
    umd was zur Simson zu sagen, nettes Ding, sieht ziemlich fix aus.

Mit was fahren die den da normalerweise ?

Und noch was zu deiner Simpson: Ist ein echt geiles Gerät aber meinst du nicht, dass die Lenkerstummel zu hoch liegen?

Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden !

• Inbreak
    Wir fahren auf Kartbahnen/Supermotostrecken wie Görlitzring, Erzgebirgsring, Harzring und dieses Jahr auch noch in Löschen und in Cheb(CZ).
    Siehe zb. auch http://www.SimsonGP.de (Seite befindet sich noch im Aufbau)
    oder http://www.moppedrennen.de (ist ein 12h Moppedrennen was auf abgesperrten Straßen statt findet, meist in Dresden)

Gibt im westlichen Teil Deutschlands auch paar schöne Rennstrecken.
    Wie drschneider schon gepostet hat, gibts da auch in Liedolsheim das 8h Rennen.

TurboTim
    Lenkerstummeln find ich gut so von der Position. Sind Erfahrungswerte.
    Fahr und "Entwickel" mittlerweile seid 2006 an meinem Rennmoped.

• Sumo,

ich weiß nicht, ob vorgeschrieben, aber macht an den rechten Schwingenholm einen Abweiser, um den Einlauf der Kette auf das Kettenrad zu schützen.

F41,

in der Nähe von Hockenheim ist Waldorf!

Racepa

• Hmm, meinst du wie bei den Crossmaschinen? Also hinten, unten an der Schwinge vor dem Kettenblatt eine Führung, oder was meinst du?