ich musstemal ne woche lang anschieben hätt ich ne kurbel gehabt hätte ich sie sicher benutzt aba die zeiten sind ja zum glück vorbei :)
edith: diesel sind was für schisser an der zapfsäule
ich musstemal ne woche lang anschieben hätt ich ne kurbel gehabt hätte ich sie sicher benutzt aba die zeiten sind ja zum glück vorbei :)
edith: diesel sind was für schisser an der zapfsäule
mein Diesel verdichtet 23:1
hat dein diesel nicht motorschaden und steht zum verkauf
Hi!
Was das "machen können" angeht: Ist am Motor so nicht vorgesehen, also nicht einfach "mal schnell" nachrüstbar ohne grösseren Aufwand.
Meine (ungefragte) Meinung:
Heutzutage ist n Kicker wirklich etwas antiquarisch. Finde ich aber gerade deswegen g**l, jeder der mal fahren will winkt schon beim Fehlen des "Knöpfchens" ab :D Für mich gibts auch nur eine Option zum Kicker: Anschieben
Und du hast doch ne schöne RGV, wäre in meinen Augen schade drum die mit sowas zu "verbasteln" zumal das eher schwer "reversibel" umzusetzen sein dürfte
Es gibt doch so viele Möglichkeiten entsprechend dem Charakter des Motorrades zu veredeln (Leistung, Gewicht, Fahrwerk etc.) da finde ich den E-Starter dagegen irgendwie nicht so passend. Wäre aber neben den ganzen "Standardumbauten" mal was anderes
Gruß, J-C
also ich hab die komplett nackig variante.
kickstarteröffnung mit nem alustopfen verschlossen.
den ganzen antrieb rausgeschmissen samt antriebsritzel auf der getriebewelle.
hier kam ne abstandshülse statt zahnrad aufs nadellager.
rasselt nix und spart ca 2kg.
Interessant zu wissen wäre was genau ein E-Starter wiegt...
Bei uns schreibt der TÜV einen Starter vor, mit Anschieben ist nicht.
Hat das letzte Mal den Dorfwerkstatt-TÜV nicht gejuckt.
TÜV bestanden mit leichten Mängeln --> Kickstarter defekt/fehlt
Hab ihn noch gefragt, ob ich sie für ihn anlassen soll. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es war sowas in der Art wie: "Meinst, ich bin zu blöd zum Anschieben?" :D
ZitatOriginal von Saurierknochennager
Bei uns schreibt der TÜV einen Starter vor, mit Anschieben ist nicht.
hat nur noch nie einer was gesagt.
bei uns gehts auch nicht ohne starter.. aber anschieben ist eh nicht mein fall. aber e-startern? ääh..? ne?
ich find 's kicken gehört dazu.. für das richtige.. feeeeeling :D