Tzr 250 2ma

• Weil uralte Magnsium Räder ne ziemlich heiße Nummer sind. Das Material ist chronisch instabil und neigt zur Auflösung. Kannst du dir vorstellen, was los ist, wenn z. B. bei Anbremsen aus fullspeed die Felge reißt und der Reifen von einer Sekunde auf die Nächste luftleer ist?
    Dass du sie nicht zulassen kannst ist vermutlich ebenfalls klar?

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Ok

Verstanden!!

Muss ja wohl nicht sein!!!!!!!1

Vielen Dank für die Info,Vorbesitzer sagte Mir auch schon das die Reifen alle 2 Tage die Luft verloren haben.
    Werd mal schauen was Ich so mit dem Preis machen kann und dann mal schauen,was mann so mit dem Hocker macht?!
    Vielen Dank schon mal für die Tipps!
    Gruss Kauli

• Zitat

Das Problem ist,so wie Mir gesagt wurde ist,das der Ori Brief für den Rahmen nicht mehr da ist,grrr.

wenn Du Mir nen Tip gibst wie man den Rahmen zulässt,wär Ich dankbar.

öm....wisch vom KBA beantragen, mit dem Zulassungsfähig umgebauten Mopped zum Tüv , dann zum SVA und schon haste einen neuen Brief.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Zitat

Original von Schlafmütze

öm....wisch vom KBA beantragen, mit dem Zulassungsfähig umgebauten Mopped zum Tüv , dann zum SVA und schon haste einen neuen Brief.

ohne ez, bekommst du so einen alten hobel nicht mehr zugelassen
    denn egal für welches kfz, gelten nicht die gesetzlichen bestimmungen des baujahres, sondern die der erstzulassung

würde also heißen; das ein 20 jahre altes kfz ohne ez, bei der ez, die gesetzlichen bestimmungen des ez datums erfüllen muss

und die gesetzlichen bestimmungen von heute, schafft sicherlich kein 20jahre alter 2t

(nicht umsonst, steht in den alten 21´er fzg scheinen, das das motorrad als vor dem 1.1.1989 als zugelassen gilt

des weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, das ein kfz, welches noch nicht zugelassen war, beim kba geführt wird

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Soso

BMW hatte einen 2002 aus Neuteilen zusammengebaut....+ zugelassen

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,366840,00.html
    Der hat erst ne FGnummer von einem Schlachtvieh bekommen, die dann wieder aberkannt wurde da alles neu war...dann hatte er ne TP Nummer bekommen...EZ 2006 ( war es glaube ich)....

SDR 200 vom Bekannten, nie in d gewesen :shock:, zugelassen

Wo ist jetzt das Problem?

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• du verstehst glaube ich nicht, das das erstzulassungsdatum entscheidend ist...

die sdr200 deines bekannten.... ist auch im ausland nie zugelassen gewesen???

schei... nachträgliche rumeditiererei :mecker:
    bei dem bmw handelt es sich um einen oldtimer...
    da gelten ganz anderer regelungen
    bzw gibt es da ganz andere möglichkeiten in sachen sondergenehmigungen...
    zudem hat bmw selber, ganz andere mittel als du oder ich bzw in dem fall der threadersteller

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• ein Auto mit EZ 2006 ist kein Oldtimer...

du näherst dich aber langsam , wie es möglich ist :biggrin:

Was macht man den wenn ein Brief eines Moppeds weg ist, was noch nie in d war :shock: :shock: :shock:

wie beschrieben anmelden? :biggrin: :biggrin:

• du wirst niemals für den alten 2t rahmen eine zulassung bekommen, zumindest nicht auch den von dir beschriebenen weg...

rahmen, ohne erstzulassung = keine ez

somit, bei heutiger zulassung, ez heute... ez heute=richtlinien von heute

wenn du kein brief hast von einem ausländischen motorrad...
    brauchst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches... und in genau dieser bescheinigung steht..... ja, rate mal... die ez vielleicht???

und nun noch einmal... bei einem noch nie zugelassenen rahmen, gibt es keine ez...!!!

was ist daran so schwer zu verstehen ???

• Wieoft hast du schon ein FZ Brief mit KBA Wisch beantragt?

• willst du hier leute öffentlich zum illegalen handeln/betrug animieren?

auf legalem wege, geht´s nicht... illegal, nur per pn!