die letzten 2-Takter....

  • Roland: :daumenhoch


    Die rummaulerei von wegen nur mit 2-Taktern kann es richtigen Rennsport geben nervt so langsam... :mecker: Beim ersten Zuschauen fand ich die Moto2 eher netter anzusehen weil sich da eher mehr rührt als bei den 250-ern :nixweiss:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • na toll, der Livestream von DSF ist ja mal was fürn A....
    wenigstens funzt der spanische Link vom Roland aus R4F, auch wenn ich nix verstehe :face_with_rolling_eyes:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Original von JCN
    Die rummaulerei von wegen nur mit 2-Taktern kann es richtigen Rennsport geben nervt so langsam... :mecker:


    So ein Quark!
    Mir ging es jedenfalls immer nur um den Vergleich 2Takt gegen 4Takt. Da ist der 2T einfach das bessere Motorenkonzept.
    Würden die 2Takter mit elan weiter entwickelt worden, wären die noch immer an erster Stelle.
    Oder darf man das in einem 2Taktforum nicht sagen? :nixweiss:

  • omg! dat sieht schon n bisschen statisch aus :nixweiss:


    ohne 2t gibts kein racing :teacher:
    jcn & roland you are very dünnhäutig.


    aba morgen werden sie es sich schon ordentlich besorgen. :freak
    capirossis 65 scheint dem bradl gut zu bekommen.
    talmacsi ist mit einer sekunde rückstand auf 14 :)

    2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 26.-27.7. IGK NBR | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

    Banner-25-600.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

  • Zitat

    Original von sumo-driver
    Mir ging es jedenfalls immer nur um den Vergleich 2Takt gegen 4Takt. Da ist der 2T einfach das bessere Motorenkonzept.


    interessiert das die Betroffenen (Fahrer): NO
    interessiert das den Zuschauer am Fernseher der geile Rennen sehen will: NO
    interessiert das den heutigen Motorrad-Käufer: NO


    Zitat

    Original von sumo-driver
    Würden die 2Takter mit elan weiter entwickelt worden, wären die noch immer an erster Stelle.


    hätte, wäre, wenn ..... :nuts:


    Zitat

    Original von sumo-driver
    Oder darf man das in einem 2Taktforum nicht sagen? :nixweiss:


    sagen kann man vieles, aber wenn etwas zig-mal wiederholt wird, dann wirds dadurch nicht besser.....

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • back to topic:
    das Interview mit Folger nach dem Training war wieder :daumenhoch :daumenhoch

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Zitat

    Original von jorkifumi



    ohne 2t gibts kein racing :teacher:


    Wie meinst du das denne ? :nuts:
    Die 2T haben die 4T damals abgelöst und jetzt passiert das umgekehrte ! :teacher:
    Ist doch OK :D


    Welcome back 4T :freak

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von sumo-driver
    Mir ging es jedenfalls immer nur um den Vergleich 2Takt gegen 4Takt. Da ist der 2T einfach das bessere Motorenkonzept.


    Also wenn ich dem Thread folgen kann, gings Dir in erster Linie darum um über DSF & Mielke zu maulen. Vermutlich nicht mal einen eigenen Fernseher besitzen sich aber das Maul über die Berichterstattung zerreissen, weil M&H die Moto2 als richtige Motorräder tituliert haben. Fahr' Du erstmal mit einem richtigen Motorrad auf der Rennstrecke, weil eine 50er Simson hat mit richtigem Racing nicht viel tun....
    Mal davon abgesehen nervt es einfach wenn bei jedem 2 Posting zu lesen ist, "scheiss 4t, 2t ist das bessere Konzept" und sämtliche schwachsinnnigen Verschwörungstheorien gegen die 2T aufgezählt werden.


    So, hier das Qualy von gestern:


    Pos. Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time Gap 1st/Prev.
    1 24 Toni ELIAS SPA Gresini Racing Moto2 Moriwaki 270.5 2'01.904
    2 60 Julian SIMON SPA Mapfre Aspar Team RSV 268.5 2'02.032 0.128 / 0.128
    3 65 Stefan BRADL GER Viessmann Kiefer Racing Suter 271.4 2'02.038 0.134 / 0.006
    4 15 Alex DE ANGELIS RSM RSM Team Scot Force GP210 265.7 2'02.101 0.197 / 0.063
    5 72 Yuki TAKAHASHI JPN Tech 3 Racing Tech 3 274.8 2'02.295 0.391 / 0.194
    6 16 Jules CLUZEL FRA Forward Racing Suter 270.1 2'02.366 0.462 / 0.071
    7 35 Raffaele DE ROSA ITA Tech 3 Racing Tech 3 272.2 2'02.560 0.656 / 0.194
    8 6 Alex DEBON SPA Aeroport de Castello - Ajo FTR 271.1 2'02.759 0.855 / 0.199
    9 48 Shoya TOMIZAWA JPN Technomag-CIP Suter 275.4 2'02.771 0.867 / 0.012
    10 25 Alex BALDOLINI ITA Caretta Technology Race Dept I.C.P. 264.0 2'02.866 0.962 / 0.095
    11 40 Sergio GADEA SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 275.2 2'02.881 0.977 / 0.015
    12 44 Roberto ROLFO ITA Italtrans S.T.R. Suter 270.2 2'02.883 0.979 / 0.002
    13 63 Mike DI MEGLIO FRA Mapfre Aspar Team RSV 270.7 2'02.896 0.992 / 0.013
    14 2 Gabor TALMACSI HUN Fimmco Speed Up Speed Up 274.9 2'02.916 1.012 / 0.020
    15 59 Niccolo CANEPA ITA RSM Team Scot Force GP210 265.4 2'03.002 1.098 / 0.086
    16 12 Thomas LUTHI SWI Interwetten Moriwaki Moto2 Moriwaki 271.0 2'03.041 1.137 / 0.039
    17 45 Scott REDDING GBR Marc VDS Racing Team Suter 270.6 2'03.129 1.225 / 0.088
    18 75 Mattia PASINI ITA JIR Moto2 Motobi 275.8 2'03.155 1.251 / 0.026
    19 14 Ratthapark WILAIROT THA Thai Honda PTT Singha SAG Bimota 263.0 2'03.192 1.288 / 0.037
    20 77 Dominique AEGERTER SWI Technomag-CIP Suter 275.0 2'03.232 1.328 / 0.040
    21 29 Andrea IANNONE ITA Fimmco Speed Up Speed Up 275.0 2'03.258 1.354 / 0.026
    22 41 Arne TODE GER Racing Team Germany Suter 271.4 2'03.341 1.437 / 0.083
    23 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing RSV 264.3 2'03.346 1.442 / 0.005
    24 10 Fonsi NIETO SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 270.9 2'03.390 1.486 / 0.044
    25 52 Lukas PESEK CZE Matteoni CP Racing Moriwaki 270.5 2'03.531 1.627 / 0.141
    26 3 Simone CORSI ITA JIR Moto2 Motobi 270.9 2'03.588 1.684 / 0.057
    27 68 Yonny HERNANDEZ COL Blusens-STX BQR-Moto2 264.4 2'03.635 1.731 / 0.047
    28 71 Claudio CORTI ITA Forward Racing Suter 266.0 2'03.725 1.821 / 0.090
    29 53 Valentin DEBISE FRA WTR San Marino Team ADV 266.8 2'03.752 1.848 / 0.027
    30 9 Kenny NOYES USA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 266.7 2'03.792 1.888 / 0.040
    31 80 Axel PONS SPA Tenerife 40 Pons Pons Kalex 269.4 2'04.301 2.397 / 0.509
    32 55 Hector FAUBEL SPA Marc VDS Racing Team Suter 267.4 2'04.417 2.513 / 0.116
    33 61 Vladimir IVANOV UKR Gresini Racing Moto2 Moriwaki 269.4 2'04.470 2.566 / 0.053
    34 5 Joan OLIVE SPA Jack & Jones by A.Banderas Promoharris 269.5 2'04.476 2.572 / 0.006
    35 21 Vladimir LEONOV RUS Vector Kiefer Racing Suter 268.9 2'04.579 2.675 / 0.103
    36 39 Robertino PIETRI VEN Italtrans S.T.R. Suter 268.5 2'04.629 2.725 / 0.050
    37 95 Mashel AL NAIMI QAT Blusens-STX BQR-Moto2 266.1 2'04.871 2.967 / 0.242
    38 96 Anthony DELHALLE FRA Qatar Endurance Racing Team BQR-Moto2 266.9 2'04.912 3.008 / 0.041
    39 8 Anthony WEST AUS MZ Racing Team MZ-RE Honda 258.6 2'05.362 3.458 / 0.450
    40 88 Yannick GUERRA SPA Holiday Gym G22 Moriwaki 266.3 2'05.460 3.556 / 0.098
    41 76 Bernat MARTINEZ SPA Maquinza-SAG Team Bimota 258.0 2'06.310 4.406 / 0.850


    Jetzt ist die Situation genau so, wie ich das mit Tode verhergesagt habe, was das Geschwafel seines Teamchefs betrifft. So von wegen Siege und Top5 Platzierungen. Der wird heute Abend nicht mal in die Punkte kommen, der kann froh sein wenn er nicht noch weiter hinten landet. Ich glaube nicht das der einen Abraham oder Nieto stehenlässt....


    Stefan hat gute Chancen aufs Trepperl kommen, aber Elias, Simon, AdA sind harte Knochen. Entscheidend wird ein gutes Setting sein, welches schonend mit den Reifen umgeht.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Und die Pole für Elias...


    1. Toni Elias (ESP/Moriwaki) 2'01"904
    2. Julian Simon (ESP/RSV) à 0"128
    3. Stefan Bradl (ALL/Suter) 0''134
    4. Alex de Angelis (SMR/Force GP 210) 0"197
    5. Yuki Takahashi (JPN/Tech 3) 0"391
    6. Jules Cluzel (FRA/Suter) 0"462
    7. Raffaele De Rosa (ITA/Tech 3) 0"656
    8. Alex Debon (ESP/FTR) 0"855
    9. Shoya Tomizawa (JPN/Suter) 0"867
    10. Alex Baldolini (ITA/I.C.P.) 0"962
    ...
    13. Mike Di Meglio (FRA/RSV) 0"992
    29. Valentin Debise (FRA/ADV) 1"848
    38. Anthony Delhalle (FRA/BQR-Moto 2) 3"008


    @edit, zum erste mal war roland schneller.. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

  • hat das irgend jemand gesehen? Wenn ja hatte es eine grund das die mz so weit hinten steht? Oder ist das ding einfach nur langsam?

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!