Kichstarterwelle undicht

• Hallo
    Kann man bei der RGV den Simmerring am Kickstarter von außen wechseln ohne den Kupplungsdeckel zu öffnen. Bei meiner RGV kommt am Kickstarter Öl nach draußen raus.

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• keine ahnung, aber selbst wenn nicht, ist das entfernen des deckels doch grade mal nen paar min arbeit.... und wenn du vorsichtig bist und die dichtung nicht beschädigst, kannste die in der regel auch noch mal benutzen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich meine der wird von innen gewechselt. Ist doch keine große Arbeit.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Wird von außen getauscht!

Wenn du irgendwie den Radialwellendichtring von außen runter bekommst ohne etwas zu beschädigen kann du es machen, es wird aber sicher mehr arbeits ein als den Denkel einfach runter zu nehmen!

• Eine dünne Fahrradspeiche vorn spitz schleifen, und dann ca. 5mm rechtwinklig abbiegen. Damit kann man dann zwischen Welle und Ring, und versuchen, den Dichtring rauszuziehen. Bei Schaltwellendichtungen bei der RD hab ich das immer so gemacht.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Ich werds mal mit der Fahrradspeiche versuchen. Habe mal vorsichtshalber 2 Simmerringe bestellt falls ich einen beim einbau versemmel.

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• 2,3 Spax reindrehen und damit rausziehen soll auch funktionieren..hab ich mir sagen lassen :winking_face:

Viel Erfolg

• Zitat

Original von butlibut
    2,3 Spax reindrehen und damit rausziehen soll auch funktionieren..hab ich mir sagen lassen :winking_face:

Viel Erfolg

... und dabei gleich den wellendichtring-sitz deschädigen...

das mit der speiche funzt, unsere wdr-auszieher sehen auch nicht anders aus, oder halt den deckel ab :winking_face:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Spax reindrehen funktioniert aber auch gut, wenn der Simmerring genügend "Fleisch" hat - da beschädigt man weder Sitz noch Welle. :)

• Bei mir scheint auch dieser Dichtring undicht zu sein. Jedenfalls kommt an der Kickstarterwelle leicht Öl raus.

Es müsste ja dieser Ring sein:

Motorradialwellendichtringe:
    Kickstarterwelle: 16x24x5 (aus Racing Aprilia´s liste)

Wo bekomme ich einen solschen Ring? Muss ich diesen direkt bei Aprilia/Suzuki kaufen, oder gibt´s sowas auch woanderst (wo´s nicht gleich wieder 5 € oder so kostet)?

Sollte ich mit dem ring komplett falsch liegen, so berichtige man mich bitte.