Bin heute eine kleine Spritzrunde gefahren. Und mußte wieder ein Problem feststellen. Untenrum läuft sie super, aber sie möchte nicht mehr als 11500 drehen, der rote Bereich ist doch bei 12000. Vergaser hatte ich gereinigt und das Problem mit der Düsennadel beseitigt. Liegt das evtl. an der SAPC 22D90 das die abregelt? Wie gesagt sie spurtet super bis 11500 los aber dann kommt ein richtiger Leistungsmangel.

RGV dreht nicht mehr als 11500
-
-
Originaler Auspuff? Der macht da irgendwo zu, ansonsten bringts doch eh nichts so hoch zu drehen, druck sollte sie Original ab 11 ca verlieren
-
22D90... wurde doch ursprünglich erst ab 92 verbaut, oder?
viele hier meinen, das man die sapc´s x-beliebig vertauschen kann...
das ist ein trugschluss...
eine sapc die an einer 92´er gut funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch an der 91´er
gut laufen...
allerdings weis ich nicht ob das wirklich mit deinem problem zu tun hat, oder ob
das sapc vertauschen wirklich zu einem solchen problem führen kann, sorry -
Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Wenns am Auspuff liegt, werd ich mal meine Arrow mit Original Schalldämpfer draufmachen dann müßte es besser werden. Oder?
-
ich hatte selber die (d90) in meiner 92´er mit org, auspuff usw.
ich bin mit keiner anderen rgv schneller (v-max) gefahren als mit der, selbst mit meiner 68ps lucky nicht (d00) -
An Faeka
Welche Drehzahl brachte denn eine. Also ich hatte nochmal scharf nachgedacht, meine vorherige RGV brachte in Original Zustand 12500 das sind 1000 mehr als meine jetzige. -
weiss ich nicht mehr... aber es war weit im roten...
hatte das nämlich nicht nur einmal, das ich beim runterschauen ein schlechtes gewissen hatte, als mein zeiger aus dem roten wieder runter kam... -
Vielleicht kontrolliere ich mal meine Schieber, evtl. öffnen sie ja nicht richtig.
Düsen mal erneuern könnte ja auch mal nicht schaden, könnte ja sein das eine zugewachsen ist. -
Ich würde die angezeigte Drehzahl auf dem wunderschönen klassischen Rundinstrument nicht überbewerten.
Auf dem Prüfstand im Vergleich zur tatsächlichen Drehzahl ist es so eine Sache.
Mal so mal so ähnlich wie beim Tacho.
Gruß
S. -
11500 ist mit Originaltüten doch gar nicht so schlecht. Die 22d90 dreht generell nicht so hoch. Die angezeigte Drehzahl kannste aber auch nicht überbewerten. Meine kommt auff´n Prüfstand auch nicht über 11800 und da ist nix mehr Original.....