erste Ausfahrt dieses Jahr und kleine Wehwewehchen

• hallo zusammen,

hab gestern die erste runde mit meiner kleinen 250er RS (99er) dieses jahr gedreht.
    Sie ist recht gut gelaufen muss ich sagen, bis auf eine "kleinigkeit", die mir etwas sorgen macht.
    mir ist insgesamt 3 mal folgendes passiert: (schwierig zu beschreiben)
    bei voller fahrt bzw beschleunigung war es so, dass es einen schlag gelassen hat und dann der gang wieder reingegangen ist, obwohl ich gar nicht geschalten hab in dem moment; also sie hat fast am hinterrad gesperrt.
    ich weiss es hört sich komisch an...
    bin kein profi aber könnte da am getriebe liegen oder ist das der anfang von nem fresser?

Danke für eure antworten

Gruß Chris

zur Info
    KM Stand is 19500; bei 12000 kom wurden die kolben gewechselt.
    verstärkte auslassschieber sind auch drin.

• Bei verschlissenen Schaltgabeln können die Gänge ( gerade zwischen 1. und 2.) schonmal springen, aber schlagen??
    Dsa gleiche passiert wenn die Ausgangswelle axiales Spiel hat.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Na, ja, wenn die Klauen rund sind und sich die Räder bei voller Leistung auseinander bewegen knallt das
    schon ganz nett, ruckelt auch ordentlich im Fahrwerk.

• ich glaube das wird es wahrscheinlich sein...
    joa, wenn man nicht drauf gefasst ist, is es schon ein schock in dem moment, wenns so schlägt...
    habt ihr ne prognose was da preislich auf einen zukommt?
    kann das ne normale 2 rad werkstatt machen oder muss das getriebe bzw welle zu einem der 3 F's?

• Hallo veilsidecz,
    wenn Du genug Kohle hast, bringe dein Moped, bzw. den Motor zu den 3F's.
    Viele Mitglieder im Forum machen so etwas aber selber. Ein gutes, gebrauchtes Getriebe bekommt man schon für ca. 200 Euro, manchmal auch billiger.
    Anmerkung:
    Bei ebay wird viel Müll angeboten.

• Zitat

Original von veilsidecz
    ich glaube das wird es wahrscheinlich sein...
    joa, wenn man nicht drauf gefasst ist, is es schon ein schock in dem moment, wenns so schlägt...
    habt ihr ne prognose was da preislich auf einen zukommt?
    kann das ne normale 2 rad werkstatt machen oder muss das getriebe bzw welle zu einem der 3 F's?

Also ich hab damals das Getriebe ausgebaut und zu einem Schrauber meines Vertrauens gebracht. Der hat dann 4 Zahnräder und eine Schaltgabel erneuert.
    Das ganze hat 2002 327,80 gekostet + Dichtung und Öl

K.H

• Und ich habe gestern nen Getriebe für 70€ vertakkert :nuts:

Verdammt und das war sogar noch Top...mist so werde ich nie reich :bash:

• T´ja, mal verliert man und
    mal gewinnen die anderen...