RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild

• Hab Tank, Airbox, Vergaser, Sitzbank, Auspuff, Federbein usw ausgebaut. Dachlatte auf die Schwinge damit das Bike noch zuschieben ist und nicht zusammen knickt. Weil Federbein ja raus ist :winking_face:

Kette schön hoch gebunden! Es sollte nix im Wege sein.

Der Schweisser hat schon ne Menge mit der Flex da rum hantiert.

• für den böckers muste alles raus, denn nur so kam er auch wirklich überall und rundum richtig gut bei

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• hab jetzt auch schon zum hundertsten mal nachgesehen aber bei mir ist einfach nichts zu finden :freak

hab übrigens fast 40.000 auf der uhr.. gehöre somit also zu den glücklichen 30prozentern so wie es aussieht :face_with_tongue:

no cams..no valves..no problems...

• das versüßt mir den sonntag nachmittag wirklich gewaltig :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

hab mir vor nem monat extra neue gummilager besorgt weil die alten ziemlich runter waren, um das risiko eines risses nicht einzugehen...heute wollte ich sie einbauen..und dann das?!? :mecker:

linke seite sieht nocht gut aus:

kennt jemand zufällig einen guten Fahrwerksschweißer / jemand der mir das richten kann im Raum Niederbayern?

Kann bitte mal jemand ein Bild für mich wie ein dort verstärkter Rahmen aussieht? Wo werden die Knotenbleche optimal befestigt?

Danke schon mal und schönen Sonntag noch!

Gruß Matthias

• mein lieber herr gesangsverein! eine strebe die schon so frotgeschritten durchgerissen ist habe ich noch nie gesehen!

zum glück hast du das entdeckt, denn die andere trägt aktuell alleine, nurnoch eine frage der zeit bis.....

• ehrlich gesagt wunderts mich auch gar nicht. seht euch mal an wie stark sich das material rund um das loch der auspuffhalterung schon eingearbeitet hat...das muss schon mal jemand bis auf anschlag angeknallt haben!! :bash: :bash:

• hm, wenn das erst nach dem, einbau der neuen gummis aufgetaucht ist.....
    hast du vielleicht beim einbau zuviel gewallt angewendet???
    oder einfach nicht genug ausdistanziert???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• :D

ich denke auch dass da ein vorbesitzer die aufnahme mal ganz ohne hülse dazwischen angezogen hat! anderst kann ich mir nicht erklären wie sich das so in den ausleger einarbeiten konnte!

• Zitat

Original von faeka
    hm, wenn das erst nach dem, einbau der neuen gummis aufgetaucht ist.....
    hast du vielleicht beim einbau zuviel gewallt angewendet???
    oder einfach nicht genug ausdistanziert???

Die alten Gummis hab ich ja noch gar nicht eingebaut, sondern vorsichtshalber neue besorgt weil mir beim letzten Einbau schon aufgefallen ist, dass die alten sehr porös sind und der Bund nur noch teilweise vorhanden ist.

Kurze Zeit nach der Auspuffmontage hab ich dann hier von dem Problem gelesen und eben neue besorgt. Heute wollte ich sie wechseln und hab eben gleich kontrolliert ob schon ein Riss vorhanden ist - hab da vorher nie genau aufgepasst, eben erst nach dem Hinweis hier.

Sozusagen nochmal Glück im Unglück. Mir wird ganz übel wenn ich dran denke dass mir auf einmal bei 160 das Heck runtergekracht wäre :kotz:

Hat denn niemand Fotos von einer Verstärkung für mich? :) Möchte das dann gleich auch machen lassen.
    Den Rahmen sollte doch eigentlich jeder mit einer Schweißerprüfung und Erfahrung mit Aluschweißen wieder hinbekommen oder?

• Wer aller hat denn seinen Rahmen noch zusätzlich verstärkt bzw. verstärken lassen und könnte mir davon ein Foto machen?

Lediglich eine V bzw. X Naht durch den Riss ziehen... dem trau ich nicht so ganz.
    Wo macht eine Verstärkung Sinn?

Würde mich wirklich sehr über ein paar aussagekräftige Bildchen freuen :winking_face: