RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild

  • leider kommt man da nicht so mit der cam ran, um brauchbare bilder zu schieße..., vielleicht während der anstehenden wartung
    es sind aber nichts anderes als zwei knotenbleche, die oben links und rechts eingeschweisst wurden

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ok,gut drann kommen tut man wirklich nicht.Bin mir nicht ganz sicher ob ich mir das richtig vorstellen wie du das meinst.Also wenn du mal zu kommst wäre echt nett,wenn paar bilder machen würdest.

  • Hi nach Jahren der Enthaltung bin ich wieder ins 2-takt Lager gewechselt,
    bin also relativ neu hier im Forum.
    Habe das Thema mit der Rissbildung verfolgt, nachgesehen und auch bei mit einen festgestellt.
    Deshalb wären Bilder einer erfolgreichen Reparatur schon interessant, will den ganzen Zirkus nur 1 x erledigen.


    Gruß Patch

  • Ich habe die Sache einfach von einem Fachmann reparieren (schweißen) lassen, und gut war´s. (Bis jetzt jedenfalls)
    Bilder sind da nicht sehr aussagefähig, sieht nur wenig anders aus, als original.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von Rgv250nrw
    @makila Das stimmt schon aber bei mir in der nähe gibts keine wirklichen fachmann der Ahnung von sowas hat.Hab nur nen guten Schweißer an der hand.


    So hier mal Bilder von meinem riss,schon ziemlich fortgeschritten würde ich sagen


    keinen in der nähe....? bis zum böckers sind´s doch grade mal nur 160km von dir aus :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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  • Wie kann sowas so kaputt gehen.Ist totaler Schrott.
    Die meisten RGVs haben gerade mal 20000Km hinter sich.
    Und dann solche Schäden wie ich hier öfters lese.
    kann es sein das die Federbeine defekt sind bzwl Zug/Druck total daneben stehen
    und somit die ganzen Stösse/Züge voll auf die Befestigung gehen so wie es jetzt mit
    den Schlaglöchern geht und die Aufhängungen der Autos zerstört?

    Bilder

    • halterung.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von rs500r ()