Jolly ausbeulen

  • Hab in der Bucht ne Jolly Moto erstanden und musste nun leider feststellen das die Birne vom Linken Zylinder stark eingedellt ist :bash:
    Da ich auch noch Dichtungen brauche habe ich gerade mit Guido telefoniert und mit ihm übers Ausbeulen gesprochen. Er sagte das es wohl recht gut gehen soll wenn man die Birne unter Druck setzt und dann mit der flamme erhitzt.


    Wollte deshalb mal fragen ob das schonmal jemand von euch gemacht hat und sich schon Adapter dafür gebaut hat und mir deisen leihen könnte, bevor ich mich jetzt hin setze und mir einen bastel. Porto ginge selbstverständlich auf meine kosten und nen kleinen Obolus gäbs auch noch :drink:

    Spass kostet

  • gab hier mal nen ganze fred drüber... wenn der nicht in folge des crash weg ist, wirste ihn über die suche vielleicht noch finden
    ich meine aber
    links und rechts nen korken rein, den mit draht oder öhnlichen richtig gut sichern und die stelle mit der beule erwärmen...


    oder war´s anders????



    aber achte drauf, ob die beulen da drin nicht die sind, die zur montage benötigt werden

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich habe meine Cup-Anlage über Druck und Hitze ausgebeult!


    für beide Seiten Platten angefertigt, wobei in eine ein Loch muss, ein Fahrradschleich genommen, das Stück mit Ventil ausgeschnitten.


    Mittels Stücken aus dem Fahrradschlauchs die zwei Platten abgedichtet, wobei das Ventil ein das zuvor gebohrte Loch muss!


    Die ganze Geschichte mit Druckluft unter Druck setzten .... ich meine ich hätte etwas zwischen 5 und 8 bar gehabt und die Beule erhitzen, diese kommt dann langsam raus!

  • Hallo,


    könntest du eine schematische Zeichnung geben? Auch wie es am Krümmer befestigt wurde.


    Womit hast du erhitzt? Mit dem normalen Bunsenbrenner oder Heißeres?

  • Fahre doch mal zum Boilendoktor, der hat Klebenupfies, damit klappte es bei meiner YZ 250 Birne auch

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Die Befestigung ist bei der Cup-Anlage deutlich leichter als bei z.B. einer Jolly, da die Anlage wie die Originale an den Flunsch geschraubt wird und somit die Platten auch über diese Bohrungen befestigt werden können!


    Zum erhitzen habe ich einen Unkrautbrenner benutzt :smiling_face_with_sunglasses:

  • warum mit ventiel???? einfach nen schluck wasser einfüllen... das sollte doch auch gehen,oder?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Originally posted by faeka
    aber achte drauf, ob die beulen da drin nicht die sind, die zur montage benötigt werden


    genau, sehen die DELLEN so oder so ähnlich aus? bzw. an den stellen?


    die Kraft der zwei Kerzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • hey, ich weiß dass das im motocross und endurobereich öfters gemacht wird (da hat man schließlich öfters mal ne beule im krümmer), ich hatte auch mal irgendwo fertige adapterdrücke für auf den krümmer für sowas im internet gesehen, ist leider schon etwas länger her. ich würde mal bei offroadforen.de suchen bzw nachfragen, da gibts sicherlich leute die damit schon mehr erfahrung haben und dir vlt sogar sowas zuschicken würden!