Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage wegen der Nicasilbeschichtung und mögliche
Probleme bei der Zylinderbearbeitung.
Bei mir sind einige üble Materialgrate im Auslauf der Überströmeroberkante vorhanden.
Wenn ich die wegschleife dann wird auch die Nicasilschicht durchbrochen
und ich habe bedenken, dass sich das Material dort weiter ablösen könnte und für üble Riefen am Kolben sorgt.
Ist ein Bearbeiten nach dem Beschichten noch bedenkenlos möglich ?
Kenne mich mit den Nicasilzylindern nicht aus und frage lieber vorher.
Mfg Wiba
Nikasilschicht bearbeiten
-
-
soweit ich weiss, gibt es standartmäßig nach der neubeschichtung immer mehrere grate, die zurück geschliffen werden....
-
Dat wichtigste is ja wohl das zurückschleifen der auslaßsteges!!Sonst kummst nit weit....
-
hat mit der sache nicht viel zu tun...
also nach dem beschichten müssen auf jedenfall deine kanalkanten entgratet werden
wenn du dich mit einem schleifer an die arbeit machst passiert deiner beschichtung meist nichts
und fräser geben im normalfall den geist auf
hab auch schon öfters mit beschichtung bearbeitet und mir ist noch nie was passiertmfg
-
Hi!
Bevor ich die Steuerzeiten habe machen lassen (G. Förster) habe ich diesbezüglich mal nachgefragt. Laut seiner Aussage kommt es stark auf das verwendete Werkzeug an ob die Beschichtung das krumm nimmt.
Mein Tipp: Lass es bei dem machen. Preislich überschaubar und absolut saubere Arbeit.Gruß, J-C
-
Muss da absolut zustimmen. Irgendein Freaswerkzeug kapituliert an dieser harten Beschichtung. Lass es machen und die Steuerzeiten sind dann auch ok!
-
Einspruch! Habe Fräser, die an der Beschichtung nicht kaputt gehen und diese auch nicht zerbröselt (sodass sie an der Fräskante abplatzt). Dass man den Feinschliff trotzdem mit Schleifmitteln herstellt, ist ja selbstverständlich.
P.S
Diese Fräser kriegt man nicht im BaumarktP.P.S
Beschichtung wird am Steg zurückgeschliffen und an den Fensterkanten entgrate ich IMMER vor Einbau -
sind dann aber irgendwelche beschichteten wolfram carbid fräser oder sogar hm