Auslasssteuerung Zug gerissen

• Hey Leute
    Hab beim wechsel der Auspuffanlage festgestellt das vom liegenden Zylinder der untere Zug der Auslasssteuerung abgerissen ist nun habe ich mir gleich beide Züge für den liegenden neu gekauft aber ich check nicht wie ich die tauschen soll hab sie unten ausgehängt aber wie bekomm ich die oben aus dem Stellmotor heraus???? Bin total am verzweifeln Platz hat man auch keinen!!! Bitte um schnellstmögliche Hilfe Danke

• ISt etwas geschicklichkeit und viel nerven gefragt.
    Am besten kommst du da ran wenn du die oberen schrauben des kühlers ausschraubst udn den kühler ein wenig nach vorne kippst.
    Dann musst du den tank ausbauen, das thermostat von der halterung lösen (nicht ausbauen sondern nur befreien und dann die plastikhalterung selbst löst.
    Nun kannst du den servomotor von beiden seiten gut erreichen und frei bewegen.
    Auf dem servomotor ist eine spule mit 2 rillen.
    Die rillen haben seitlich in richtung servomotorgehäuse eine art kerbe.
    In diese kerben gehen jeweils 2 seilzüge und zwar die 2 die für den zug verantwortlich sind und auf der anderen hälfte der spule, die die den seilzug nachgeben.
    Finde heraus welcher zug dir gerissen ist.Manchmal ist es der hintere der beiden die in derselben kerbe sitzen also musst du in dem fall beide rausholen und dann in der richtigen reihenfolge wieder ersetzen.

Ist sehr schwierig ausgedrückt weil es bei mir an fachdeutsch mangelt aber du wirst von selbst sehen dass es sehr einfach ist.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Der untere Zug ist der Schliesser, der obere der Oeffner. Je nachdem wie die oben eingehaengt sind, musst Du auf jeden Fall auf beiden Seiten oben aushaengen. Ausser Du wechselst eben nur den Schliesser. Ein wenig Gefummel da oben, aber es geht schon, Kopf hoch, andere habens auch hinbekommen ohne zaubern zu koennen!