HU Rückdatierung....
-
-
Aber nur für Hessen?
-
Bundesweit wäre genial, habe morgen HU, TÜV abgelaufen Juni letztes Jahr.
-
und bitte noch die AU abschaffen, wenn man schon dabei ist....
echt eine Schande bei alten Mopeds! -
alte mopeds älter als 89 müssen nicht zur AU, oder?
und
ZitatWer mit abgelaufener Plakette unterwegs ist, riskiert allerdings weiterhin ein Bußgeld. Ab zweimonatiger Überschreitung werden für Pkw 15 Euro fällig, ab vier Monaten sogar 25 Euro. Mehr als acht Monate kosten 40 Euro und zwei Punkte in der Verkehrssünder-Kartei.
interessanter ists, wie sich die versicherung verhält, wenn man mit abgelaufenem tüv unterwegs ist...
wenn man es so handhabt, dass man knallhart 4 monate bewusst überzieht.
d.h., dass man, wie ich (mit 03-10) ja quasi von den 8 monaten fahren 4 monate tüv-frei fährt, hat man nach 4 jahren, also 2 turnussen (es ist wirklich der plural von turnus!) einen tüv gespart.
alles natürlich vorausgesetzt, dass man nicht erwischt wird und der gefahr, dass die versicherung sagt "arschlecken!" :) -
Zitat
Original von Pagai
alte mopeds älter als 89 müssen nicht zur AU, oder?nun ja, meine von 91 ist schon alt.
Ich finde zu AU müssten nur Mopeds die das gleiche Baujahr haben, in dem das blöde Gesetz verabschiedet wurde. -
ich mache, wenn tüv schon länger abgelaufen immer einen kurztrip in benachbarte saarland. die haben sich nie daran gehalten und immer ordendliche 2 jahre gegeben.