VorderAchs Lager zum zweiten mal zerbröselt

• zwischen lager und gabel rechts die huelse siehe bild .. links der tacho

reingehauen hab ich se "flaechig" mit ner stabilen holzplatte zwischen (lager zuvor 2 tage im eisfach)

bin ratlos :nixweiss:

is SKF einfach scheisse oder was is da los ... was ist denn original verbaut ???
    will mich eigentlich nicht nochmal auf gut glueck nem zerbröselndem lager aussetzen :mecker:

Glücklicher Zweitakt Besitzer!

Einmal editiert, zuletzt von vectrex ()

• Warum sollen die eigentlich welche aus Edelstahl sein? :nuts:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• genau vorder achse :winking_face:

2 Mal editiert, zuletzt von vectrex ()

• skf is nicht scheiße. aber wenn du sie flächig mit nem holz reingeschlagen hast könnte es durchaus sein, dass du doch druck auf das innenteil gegeben hast. das holz gibt ja schließlich aussen nach und drückt dann trotzdem noch innen. das zerstört dein lager. such dir beim nächsten mal ein rundes werkzeug, das wirklich nur auf den äusseren ring drückt (z.b. eine passende nuss). ich vermute, dass es das war.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• ich würd einfach das alte Lager nehmen und da auf den Aussenring kloppen

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• :daumenhoch

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• ..... und um ganz sicher zu sein das der Innenring auf keinen Fall getroffen wird, den Käfig des alten Lagers mit einem Dorn austreiben, Kugeln auf eine Seite bringen. Dann kann man den Innenring herausnehmen.
    Dann noch den Aussenring am Schleifbock etwas abschleifen und der Einschlagring ist fertig.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• :nixweiss: hab gerade das vorderrad ausgebaut und auch das linke lager is bröslig ... is halt net zerfallen weil tacho das lager abdeckt
    :winking_face_with_tongue:

kann mir jemand die bezeichnung der vorderachslager geben ? DANKE

https://www.apriliayorkshire.c…7&_pagename=Front%20wheel

hier der teil nummer 6 ... kann jemand von euch bestätigen dass der dem spacer auf meinem bild oben entspricht ???? sieht auf der zeichnung wesentlich groesser aus als bei mir ???

2 Mal editiert, zuletzt von vectrex ()

• ...ich habe bei meiner Maschine vor 4 Wochen auch die Lager am Vorderrad gewechselt. Eingebaut wurden SKF 6004 2RSH. Ein möglicher Einbaufehler könnte folgender sein:
    ist das erste neue Lager drin, so wird die Distanzbuchse zwischen den beiden Lagern eingesetzt. Beim Einbau des 2. neuen Lagers kann der Innenring des Lagers Kräfte abbekommen wenn die Distanzbuchse nicht komplett gerade steht. Wenn das 2. Lager über den Außenring mittels leichter Schläge eingetrieben wird kurz vor dem Ende immer wieder mal fühlen ob sich die Distanzbuchse noch mit dem Finger leicht bewegen lässt. Wenn nicht, dann überträgst du die Einschlagkräfte über den Außenring, den Kugeln, dem Innenring über die Distanzbuchse auf den Innenring des 1. Lagers und beschädigst es somit.

*VR*