Hallo, hätte mal eine Frage, habe schon länger diese Angebote bei Ebay gesehen wo komplette Verkleidungen, lackiert und mit Aufklebern aus Hong Kong angeboten werden. Nach dem Neuaufbau wollte ich meine NSR auch neu Lackieren lassen, allerdings steht der verlangte Preis dafür in keiner Relation zu den angebotenen kompletten Teilen und den Tank dementsprechend anpassen sollte nicht das Problem sein.
Hat schon jemand eine Verkleidung für seine RGV, NSR oder ähnliches dort gekauft? Kann mir nicht wirklich vorstellen das sowas etwas taugt?
Gruß Frank
Verkleidungen aus Hong Kong
- minky
- Geschlossen
-
-
Die Passform ist kein Traum, aber im großen und ganzen sieht das schon toll aus.
Ist nicht viel leichter als Original.
Am besten lässt du dir gleich ein bisschen Farbe für den Tank mitliefern. -
Au, sowas bieten die auch an? Klingt ja sehr interessant, neuerdings bieten die auch die Option Preis vorschlagen. Denke mal das nicht so reges Interesse daran besteht und das nicht sehr viel davon verkauf werden. Versuche demnächst mal mit den Leuten dort in Kontakt zu treten, mir ging es in erster Linie darum, mal zu erfahren ob die Qualität stimmt und der Versand vernünftig klappt.
-
zumal man bei einigen auch noch weitere optionen hat, wie eigene schriftzüge andere scheiben usw....
frag mal den beauli, der hat, so meine ich, auch so eine verkleidung zuhause
-
ich hab nen Satz für die mc28 gekauft. Es gibt wohl verschiedene Anbieter mit unterschiedlicher Qualität wenn man so diverse Foren sieht. Meine ist von moto777 oder so ähnlich. Ich war positiv überrascht, die Lackierung ist für den Preis sehr gut, alle Farben + Aufkleber (96er Repsol SP Lack) sind mit Klarlack versiegelt. Auf Anfrage wg. Tank haben sie mir angeboten entweder den Tank zu schicken damit sie ihn lackieren, oder eben Farbe zu bekommen. Das ganze nur für die Portokosten, es wird separat verschickt wg. Gefahrenstoffe o.ä? Ich habe mich dann für die Farbe entschieden, der Tank wartet noch auf den Lackierer....
Kunststoff ist halt ABS, nicht ganz so gut wie original, aber bei dem Preis....
Beim mc28 Heck fehlt leider die Befestigungslasche fürs Rücklicht, lässt sich aber auch anders lösen. -
Hallo, ich habe letztes Jahr eine Verkleidung für eine GSX-R 1000 K3 gekauft, war überrascht das die so Günstig war, nur der Versand war hoch.
Ca. 450€ komplett!
Als sie da war, war ich total Überrascht, der Zustand war absolut super!!!
Top Lackierung alle Aufkleber Überlackiert und das Unterteil mit Hitzeschutz von innen Beklebt.
Zwei oder drei Schraubenlöcher musste ich etwas nachfeilen, sonst alles sehr passgenau.
Alles in allem Daumen hoch. -
Interessant wäre noch, von welchem Anbieter die Verkleidung war. Es gibt doch einige bei Ebay.
-
stimmt faeka, ich hab so ein ding hier rumliegen.
hab sie aber noch nicht drangeschraubt, weil ich mir meinen ori tank nicht umlackieren will.alles in allem find ich, dass das teil seinen preis wert ist.
kunststoff ist abs, was zwar nicht sehr leicht, dafür aber stabil ist. ausserdem altert abs nicht so schnell wie andere kunstoffe.
der lack ist ganz ordendlich (nicht perfekt), leider sind die farben nicht die originalen, d.h. man kann keine teile mischen.
zur passform kann ich leider nix sagen, weil ich sie ja noch nicht montiert habe.
und zum kaufpreis kommen noch einfuhrzoll (4,9%) und mwst. (19%) hinzu. sollte man mit einkalkulieren
-
Hatte damals mal mit ner Dame vom Zoll telefoniert wegen soner Geschichte.
Von wegen Strafzoll wg. Plagiatpräventionsauflagen etc etc.Anscheinend haben sich hier ja einige schon die Dinger kommen lassen.
Zahlt man also generell und definitiv nur die 4,9 + Mehrwert?
Hatte damals Schiss dass dann nen Anruf vom Zoll kommt á la "kommense sich die Teile hier bei uns in Frankfurt oder Hamburg abholen aber bringense bitte 150 Euro extra mit für unsern Klingelbeutel" ...
Würde mich ma interessieren...
-
ich hatte keine probleme. bekam ne karte vom zollamt, dass ich was abholen soll. kontoauszug mit der überweisung mitgenommen, als nachweis über den rechnungsbetrag.
dort paket geöffnet und inhalt beschaut. in der zollliste unter motorradteile sonstige (8711 oder 8714 glaub ich) steht 4,9%
zollgebühr errechnet sich aus warenwert + fracht
mwst. errechnet sich aus warenwet + fracht + zoll