Hallo zusammen,
vor ca. einem Jahr bin ich wie eine Jungfrau zum Kind an eine RS 250 Bj. 95 gekommen.
Der Gesamtzustand war traurig, aber genau nach so etwas habe ich Jahre lang gesucht.
Der Motor war kaputt (ein Zahnrad im Getriebe war gebrochen, drei Schieber waren am Oberteil gerissen, die Kupplung hat auch schon bessere Tage gesehen, der Rahmen ein Fall für die Schrottpresse und die Gabel leider durch Rostpickel nicht mehr zu gebrauchen).
Zuerst wurde alles zerlegt und begutachtet. Dabei stellte sich heraus, dass kein Kolbenfresser wie vermutet vorlag, sondern das durch ein kaputtes Ventil im Vergaser ca. 5 Liter Benzin in den liegenden Zylinder + Krümmer gelaufen war und sich dadurch der Motor nicht mehr drehen konnte. Leider musste ich kurz danach feststellen, dass der Zylinder am Außlasssteg gerissen war.
Jetzt ging es daran Teile zu suchen und die noch vorhanden aufzubereiten.
Der Motor wurde gereinigt, Glasperlgestrahlt, überprüft und neu gelagert. Passende Kolben wurden vom Guido Förster passend zu den Zylindern ausgesucht und der Motor ein wenig überarbeitet.
Heckrahmen und Geweih Sandgestrahlt und neu lackiert.
Die Felgen bekamen eine neue Farbe mittels Pulverbeschichtung.
Der Rest der Teile wurde so gut wie möglich wieder aufbereitet.
In den folgenden Bildern kann man verschiedene Stufen des Wiederaufbaus sehen, der allerdings noch nicht abgeschlossen ist.
Jetzt ist glaube ich der beste Moment allen zu Danken, die mich bei dieses Projekt unterstützt haben, ohne euch wäre der Wiederaufbau so nicht möglich gewesen!
Vielen dank mistfinkna, Benny, polini, semi, Lucky Strike, pagomon, michl, stuart, faeka und diejenigen die vergessen habe!
Viel Spaß mit den Bildern!
mfg
RA