Racing Aprilia´s RS 250 Wiederaufbauprojekt

  • Sieht schonmal nicht schlecht aus.. was ist jetzt eigentlich aus deinem geplanten Fußrasten-"Umbau" geworden?

  • Ist doch egal, hauptsache sie fährt. Das mit dem Lack wird schon....

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Sieht schonmal nicht schlecht aus.. was ist jetzt eigentlich aus deinem geplanten Fußrasten-"Umbau" geworden?


    Voraussichtlich bekomme ich dieses Wochenden die benötigten Teile, dann schauen wir mal weiter wie alles klappt!

  • So es gibt Neuigkeiten. Letzten Dienstag war es soweit, ich hatte mir ein Kurzzeitkennzeichen besorgt und die Große aus der Wohnung geschafft, schnell noch Benzin rein und schon konnte es losgehen.


    Nach dem 3-4 Kick lief sie schon, ich war glücklich, leider wurde diese Glücklichkeit schon nach einigen Minuten durch einen intensiven Benzingeruch wieder eingefangen. Ein Vergaser war undicht, nach einigem Suchen musste ich feststellen, dass der Anschluss vom Powerjet am Schwimmerkammerdecke undicht war, was ich aber durch eine feine Schicht Epoxydharz wieder abdichten konnte.


    Am gleichen Tag musste ich dann auch noch feststellen, dass sich eine Pfütze aus Kühlwasser unter dem Motorrad gebildet hatte. Auf den ersten Blick sah es für mich so aus, als hatte es das Kühlwasser aus dem neu verlegten Ausgleichsbehälter gedrückt, dann ich zum zum Rand gefüllt hatte.


    Nachdem das Harz über Nacht ausgehärtet war, verbaute ich den Deckel wieder und er war dicht, also auf zu einer Probefahrt. Nach nur weniger km Fahrt stieg die Temp. im Sekundentakt, jetzt war klar, dass das Kühlwasser wo anderes austreten musste. Für den einem km nach Hause musste ich 3-4 Stopps einlegen, damit der Motor wieder abkühlen konnte!


    Am Schluss stellte sich heraus, dass eine Schlauchschelle beim festziehen an einer Stelle gehackt hat wodurch ich dachte, dass diese fest sein, was sie aber nicht war.


    Nochmals danke Felix, ohne dich hätte ich den Fehler nicht so schnell gefunden und auch nochmals danke für die freiwillige Bereitstellung von den anderen Ersatzteilen!


    Die gröbsten Sachen waren somit beseitigt und ich konnte die Große Fahren und versuchen über den TÜV zu bekommen. Leider wurde ich einmal wegen einem Fehler in der ABE für meine Bremsscheiben beim TÜV abgelehnt und einmal wegen den Bremsleitungen bei der Dekra :bash: Also, falls jemand von euch Papiere für Spieglerleitungen hat (es gibt mehrere, darunter auch Teilegutachten), lasst sie mir bitte zukommen, dass würde mich schon sehr weiterhelfen!


    Ein weiteres "Problem" ist die Bedüsung, die ist so fett (zumindest zum Teillastbereich), dass kann man fast nicht glauben. Über 5.000 U/Min kommt man nur sehr schwer, wenn überhaupt. Über diese Hürde lässt sie sich aber sehr gut fahren, erstmal über 8.000 U/Min müssen die Autofahrer ihre Scheibenwischer einstellen um das ganze unverbranntes Zeug wieder von den Scheiben zu bekommen :ooops: Allerdings wird das Grinsen auf meinem Gesicht bei immer weitere steigender Drehzahl immer größer :biggrin:


    Das war soweit der aktuelle Stand. Ich hoffe demnächst meinen TÜV zu bekommen und dann kann ich das Vergaserproblem in Angriff nehmen!

  • Noch mehr :biggrin: als beim Treffen :shock:
    Wegen Spiegler, hab was daheim, schreib mir mal ne pn welche nummer du brauchst...

    Chostingator

  • Was für ein Pech, aber das wird schon. Du solltest die für den Tüv schon halbwegs gescheid ans laufen bringen. Vielleicht will der Fuzzy ne Perobefahrt machen.....

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Der bekommt gesagt, dass er nur bis 5.000 U/min drehen darf, wegen neuem Motor und schon ist das Problem beseitigt, darunter läuft sie auch annehmbar :aha: :)

  • Hatte ich damals auch so gemacht als der Motor neugemacht war. Probefahrt hat der Fuzzy trotzdem gemacht und ist aus mangel an Geschwindigkeit fast umgekippt...

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Wird schon kappen, scheint der einzigste Brauchbare Prüfer hier um Raum Darmstadt zu sein!


    Mal ganz davon abgesehen habe ich keine Düsen hier um am Dienstag ist der Termin :teacher: