Macht es Sinn metallische Fußdichtungen zu verwenden wenn man mit einem 0,8mm Quetschspalt sicher und auf dauer fahren will? Werden gerade angeboten!
Metallische Fußdichtung
-
-
Hallo Andreas,
habe sowas zwar nie probiert, aber was soll denn das bringen? Da unten ist es relativ kühl. Die Zylinder sind fußverschraubt, da gibt es aus meiner Sicht für so etwas an dieser Stelle keine Erklärung. Man leitet eventuell nur unnötig Wärme ins Kurbelgehäuse. Wer bietet denn sowas an?
Lasse mich aber gern belehren, die Honda Kit (Renn) Motoren sollen ja auch unten angeblich so gewesen sein, nur weiß ich nicht ganz genau wie: Metalldichtring oder 0- Ring, absolut keine Ahnung. Habe mich nie darum gekümmert muss ich zugeben.
-
Die meisten Rennmaschinen und die RGV VJ21 haben metallische Zylinderfußdichtungen. Das mit der Wärme ins Kurbelgehäuse ist Käse. Genauso gut kann man argumentieren, dass der Zylinder besser gekühlt wird.
-
Ich benutze eine alluminium fussdichtung.Bis jetzt alles ok (1200km) und die ist immer wieder verwendbar, lebenslang....
-
Hallo Saurier,
die meisten Rennmaschinen (2Takt) dürften irgendwelche Production- Racer sein wie Yamaha TZ und Honda RS. Da habe ich zumindest bei den Leuten die ich kenne noch keine Metallfußdichtungen gesehen. Ich habe auch für meine eigene Maschine ein Bündel davon herumliegen und wenn die aus Metall sein sollen, dann ist meine Tageszeitung auch aus Blech.
-
Falls du willst kann ich dir 1 set verkaufen.!mm stark, laser geschnitten.