RGV 250 hängt bei mittlerer Drz.

  • Hallo Leute.


    Ich brauche eure Hilfe!


    Seit gut 3 Wochen probier ich bei meiner 92er RGV die 22D7 Vergaser auf Jollys ab zu stimmen. Es sind auch Boyesen drinne.
    Hab mich jetzt schon ziemlich nahe rangedüst, läuft jetzt eigentlich ganz gut.


    Meine Bedüsung: MJ- 250/260, PWJ- 65/45, MAJ- 0.6/0.6, 0-7er Stock, Nadel ist eins über der Mitte, PJ- 22,5, PAJ ca 1,5U,
    Kerzen sind hellbraun, nur am Rand schwarz und leicht feucht.
    Hauptluft NLS ist dran, Leerlaufluft zugemacht.
    Neue Schieber, Lufi Serie.


    Unten, so zwischen 5500 und 7500upm bleibt sie beim Vollgas u. Halbgas geben auf ebener Fahrbahn irgendwie hängen. Sie würgt etwas rum,will nicht recht, und dreht nur langsam hoch bis 8000 ab da machts Peng. Ende ist ca bei 12000, da macht sie zu.


    Die Leistung unten rum ist deutlich schlechter als mit den original Birnen.
    Oben raus geht sie eh wie sau.
    Ist ziemlich uncool bei engen Kurven, erst will sie nicht wenn ich am Kurvenausgang beschleunigen will, und dann viel zu spät zieht sie.


    Jetzt meine Fragen:


    Verschiebt sich die Leistungsentfaltung wirklich so nach oben?
    Und so schlagartig?
    Müsste sie im mittleren Drzbereich nicht mindestens genauso gut gehen wie original?
    Könnten es die Membrane sein?
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?


    Habs schon mit 240/250 getestet, wird eher schlechter.
    Wenn ich fetter gehe, brabbelt sie in der Mitte bei Halbgas.


    Gruß Max

  • Verschiebt sich die Leistungsentfaltung wirklich so nach oben? Ja
    Und so schlagartig? Ja
    Müsste sie im mittleren Drzbereich nicht mindestens genauso gut gehen wie original? Nein
    Könnten es die Membrane sein? ?
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Nein

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

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  • Stop!


    Das Verhalten ist so sicher nicht normal mit Jollys. Die drückt untenraus trotzdem besser als Serie! Ich würde ehrlich gesagt erstmal die Originalmembran wieder versuchen. Zudem gilt aber auch, dass die 22D7 Vergaser sch.... abzustimmen sind wenn ich das nun richtig mitbekommen hat. Daher wenn alles nichts bringt mal auf Apriliavergaser gehen oder RGV anderer Baujahre!

  • Hi!


    22D7 lassen sich auch abstimmen, woher die Mär kommt? Es gibt nur weniger Erfahrungen damit.
    Würde auch erst die Originalmembranen reinmachen. Und bei PWJ 20 auseinander die MAJ beide gleich machen.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ich sag ja nicht dass sie sich nicht abstimmen lassen... nur muss man wissen was man tut und wie es an den teilen geht!
    die anderen gaser sind für den laien einfacher zu handhaben

  • hab auch die boyesen drin, auch damit sollte es problemlos gehen....den teilen wird leider viel zu oft von leuten, die die dinger noch nie verbaut hatten, schlechtes nachgesagt


    was aber nicht geht und in deinem problembereich fallen kann, ist wenn du nicht die passende sapc verbaut hast....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

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  • Danke für die rege Beteiligung.


    Ich hatte die Membrane schon ins Visier genommen. Kommt aber nicht so rüber als wenn es die wären.
    Wär das dann nicht eher über einen grösseren Bereich merkbar?
    Ganz von unten raus so ab 2000 zieht sie ja schön durch. Nur in dem kleinen Drzbereich nicht. Ausser im 1.Gang da merkt man es kaum.


    Egal, ich werde sie einfach mal auf original tauschen.


    JCN: PWJ ist 20 auseinander, MAJ beide 0.6
    Oder meintest du PWJ auch mal gleich machen?


    Sapc könnte es auch sein, gibt es eine die früher öffnet???
    Irgendwie glaub ich das meine SAPC sehr spät öffnet. ca8000-8500 und darum der Motor 1000-1500 upm vorher irgendwie schon rumwürgt.


    Kann es sein das ich eine 22D90 drin hab? Steht zumindest aufn grünen Aufkleber.


    Gruß Max

  • die verschiedenen sapc´s bedienen die nebenluftsteuerungen unterschiedlich, das liegt daran, das in diversen rgv baujahren die nebenluftsteuerung variiert, so kann es passieren, das es in gewissen drehzahlbereichen und unter verwendung einer falschen sapc, der bock ein wenig hängt



    hm.... 22d7 und 90 sapc.... sollte allerdings beides aus der 92´er stammen, oder :nixweiss:
    wenn du nun auch alle schläuche richtig drauf hast und diese dicht sind...
    wird es sich doch eher um ein anderes problem handeln

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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  • Ok.


    Hab die Vergaser ultraschall gereinigt. Alle Düsen und Dichtungen neu von Topham. Alle Schläuche sind 100% dicht.


    Falls noch jemand einen Tipp hat bitte Posten!


    Werd mich mal über die Membrane werfen.


    Hat jemand zufällig eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Schieber?
    Meine Markierungen passen nicht sooooo perfekt.


    Danke.

  • Hmmm...
    Meine Verhält sich genau so wenn ich das Haupt-NLS abklemme.
    Würde das erst mal checken, einfach mal am Vergaser abziehen und KURZ fahren ohne über 9000 zu drehen. Haupt-NLS geht rechts an den Vergaser dran!


    PWJ passt so, du hattest nur MAJ 0.6/0.7 geschrieben.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller