RGV 250 hängt bei mittlerer Drz.

  • hab ich doch gesagt.... schieber :biggrin:
    das der bumbs oben nicht mehr so da ist...täuscht.... es liegt daran, das der unterschied gefühlsmäßig nicht mehr so derbe ist, da wie du ja sagst, sie nun gleichmäßiger durch zieht

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • JCN:


    Ja die Nadel hängt wieder in der Mitte. Schraube ist 1,5 U auf - Leerlauf is trotzdem kacke. :nixweiss:



    Kaum haste das eine Problem behoben, kommt das nächste schon und versucht mich zu nerven.


    Vorher hatte ich so einen schönen Leerlauf (ohne Licht so 1600upm)


    Was kann ich noch machen damit das "Loch" von ganz unten raus weggeht?


    ...grössere PJ oder MJ, 0-8 Stock?


    Hab sogar schon die Nadel um eine Distanzscheibe (0,25mm) fetter gemacht.
    Mir is vorgekommen als ob es besser geworden ist. Kann mich aber auch täuschen.


    Irgend ein kluges Köpfchen hat da sicher nen Tipp.


    Danke im Voraus.

  • geht´s dir nur um den leerlauf? dann dreh die stellschraube hinter der verkleidung doch ein wenig höher!? :biggrin:
    von gaaaanz unten raus geht ne rgv sowieso immer nur schlecht... nen bissl drehzahl brauchen die alle
    was also ist für dich ganz unten?

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  • Ich habe keine Stellschraube mehr hinter der Verkleidung, nurmehr die Schrauben direkt an den Vergasern. Und die sind auf 0,7 eingestellt.


    Ganz von unten raus heisst für mich:


    Motorrad läuft (Motor warm) im Leerlauf, am Stand. Und da sollte sie doch einen kurzen Gasstoß (ca halbgas) annehmen?
    Und nicht bei 2-3000 "mooooh" machen...
    Schiesst manchmal sogar in den Auspuff rein.


    Ach ja da fällt mir gerade ein das ich die 2 Schläuche die die Ansaugkrümmer verbinden, raus gebaut und die Öffnungen verschlossen habe.
    Könnte das der Grund sein?

  • Normalerweise nicht. Hört sich eher nach zu viel Luft oder nen Tacken zu Mager untenrum an....

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Hi!


    Leerlauf-NLS ist schon richtig zu, keine Falschluft?
    Leerlauf-Schrauben 1,25 U meine ich. Meine läuft so tadellos, aber erst seit 23D00.
    22D90 war der Leerlauf auch recht nieder.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Da haste recht, nur wie bekomm ich sie unten raus fetter?
    Leerlaufschraube ist jetzt aktuell 1,25 U auf, mit nem Loch unten raus, und 1000upm LL.


    Nadel eins hoch? (hab ja schon ne Scheibe beigelegt) grösserer Stock?


    JCN: Was macht die 23D00 anders als die 22D90?

    Einmal editiert, zuletzt von max23 ()

  • die 23D00 und die 22D90 steuern unter anderen im unteren bereich die nebenluftsteuerung unterschiedlich an

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hi!


    Hast du das Leerlauf-NLS dran? Mit wird da unten magerer. Wenn deaktiviert dann sollte alles sauber verschlossen sein.


    ICH würde mal alles serienmässig machen und dann Schritt für Schritt nur da was ändern wo es Not tut. Habe den Verdacht da ist entweder noch was nicht richtig zusammengebaut oder schon zu viel rumgewerkelt.


    Falschluft irgendwo sollte auch ausgeschlossen sein.


    Was den Leerlauf angeht: Dann stelle die Dinger eben mal auf 0.8mm ein.


    Wie gesagt, mit den selben Vergasern und 93-er Airbox Serie und dem Setup


    Leerlauf 22.5 / 1.25U
    O-7, Nadel Serie
    MJ 250/260
    PWJ 65/45
    MAJ 0.7
    Ansaugkasten-Schläuche auf Minimum gekürzt
    Leerlauf-NLS weg (zugemacht)
    23D00


    läuft meine sowohl mit Serienauspuff als auch Arrow tadellos, man kann auch schön in der Stadt mit 2000-3000rpm losfahren.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Servus max
    hab mich auch "ewig" mit einstellungen und versch. Sapc an meiner gespiel als ich die arrow dranmachte. Hab dann ne zeeltronic geholt und ne zauberkurve geladen und mit mehr glueck als verstand laeuft sie nun top :winking_face: also augen zu und durch


    Gruesse aus asten vom rgv neider :winking_face: :winking_face: :daumenhoch :daumenhoch

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!