Unterschiede Ölpumpe 1ww

• Wer ist YAMHA???

Also ich kann eine Ölpumpe einstellen, da gibt es einen Zug für die Scheibe und Unterlegscheiben für das Volumen im Standgas. Also qualmen im Stand= zu dicke Unterlegscheibe oder falsches Öl. Eigentlich ganz easy.
    Das das ein soooo geübter 2T Mensch wie Du nicht kann Franx.... :face_with_rolling_eyes:. Dann bau Du die mal aus.
    Schäden ruft bei Dir nicht die Pumpe hervor sondern Deine Bedienung. Aber man kann sich das auch schön reden. Ebay ist voll von Teilen mit Bedienfehler,Du bist also nicht alleine :hehehe:.
    Ein Pumpe fördert auf Vollgasmarkierung ca. 1:10 Öl, also mehr als 1:30. Was ist wohl sicherer?

Ich fahre seit über 20 Jahren RD, noch nie ein Prob mit der Pumpe. Selbst bei über 70PS auf dem Motor nicht.

Aber wie Du schon schreibst....jedem das Seine.

Gruss Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• die wahrheit ist doch wohl eher,daß keiner wirklich sicher sagen kann bei allen motorschäden,woran es denn nun lag....
    mich persönlich hats eben schon vor 30 jahren abgetörnt,daß quasi KEINE pumpe ohne luft im system war,egal wie lange vorher diese entlüftet wurde..
    und wiederholt aber zum letzten mal :winking_face:
    bei den rd narren deren mopeds ich länger begleitet hatte,gabs durch die bank weg deutlich weniger schäden in gemischbetrieb....das waren aber rd reiter der schlimmsten art muß ich dazu sagen....

gruß Richard

• Du hast sicherlich viel mehr Erfahrungen als ich Richard und das hat auch Hand und Fuß.
    Aber Bedienfehler sollte man nicht unterschätzen. Es hat ja jeder die Freiheit es so oder so zu machen :daumenhoch.
    MB meint auch, das die Pumpen nicht immer so fördern,wie sie es tun sollten. Deswegen stimmt auch er für´s Abklemmen der Pumpe.
    An meinen Motoren fahre ich transparente Ölschläuche,keiner ist da blasenfrei. Auf der höchsten Stelle ist eigentlich überall ein eingeschlossenes Luftbläschen. Ist eben so, schadet aber nicht.