Lackcode 98er RS 250 Rossi

• Hallöchen

Ich suche für mein Projekt die Lacknummern oder ne Bezugsquelle für die Farben der 98er RS 250 im Rossi Design, also die Lila / rote. Habe eigentlich gedacht mein Lackierer kann mir weiterhelfen, aber in seinen Farbkarten sind diese Farben bei Aprilia defintiv nicht abgebildet! Wer weiß weiter, wer kann helfen?

• Hallo Benny,

also manche Lackierer haben Geräte mit denen sie die Farbe von einem Muster bestimmen können. Vielleicht kommst Du so weiter.

ciao
    Andreas

• Haste schon bei R.H. Lacke angerufen?

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• hallo andreas

mein lackierer ist der größte hier in ps, der hat aber sowas nicht. bringt leider auch nichts, da sein farbzulieferer die farben garnicht im programm hat so wie es aussieht!

@ semi:

hab da nicht nachgefragt weil die laut homepage nichts für aprilia machen!?

• Hallo Benny,

dann musst Du zu einem Lackierer gehen, der das machen kann :winking_face:

> Fa. Kupper in Kröppen: 06335 / 444

Ciao
    Andreas

• du weißt sicher dass er die farbe somit bestimmen kann?

wenn ja wäre das ja schon ne gute sache

• Zitat

Original von Benny
    du weißt sicher dass er die farbe somit bestimmen kann? ..

Ja. Er macht das glaube ich nicht selbst, sondern bei seinem Farbenhändler. Rufe einfach mal an und frage nach. Aber es ist definitiv so, daß das geht.

• nur bedingt. Er bestimmt den Lack und versucht genau diesen zu mischen. Es kann aber passieren, dass der Lack am Ende nicht genau so aussieht, wie der Originale. Wenn Du Glück hast macht der Lackierer das kostenlos in der Hoffnung auf den Auftrag. Bei mir haben aber mehrere abgewunken. Zuviel Aufwand für zu wenig Geld. Du mußt halt einen finden, der das kann und will.

• Zitat

Original von Apotheker
    nur bedingt. Er bestimmt den Lack und versucht genau diesen zu mischen. Es kann aber passieren, dass der Lack am Ende nicht genau so aussieht, wie der Originale...

Jo klar, ne ! Ist ja logisch. Das passiert Dir auch bei original Lacken. Kaufe 100 Büchsen der gleichen Farbe. Wenn Du zwischendrin eine andere Chargennummer erwischst, kann es sein, daß Du leichte Abweichungen hast, obwohl neu gekauft. Kaufe mal ein Rot, Originalton eines Herstellers, und lackiere mal ein 10 Jahre altes Teil bei. Den Ton triffst Du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht. Da ist die Farbbestimmung vielleicht sogar noch effektiver.

Zitat

Original von Apotheker.. Zuviel Aufwand für zu wenig Geld...

Sagt ja auch keiner daß das kostenlos sein muss. Aber das kann man ja erfragen.

• fakt ist, auftrag gibts eh nicht zum lackieren, da mein bekannter eben lackierer ist. wär ich ja blöd es woanders zu machen.

dann muss ich auf anderem weg irgendwie versuchen die farben zu bekommen!