An die Profis: Reparatur der Endtöpfe

• Hallo Zusammen,

dieser Fred richtet sich an die handwerklich Begabten (ich bin hierzu leider nicht in der Lage).

Die zwei Birnen bzw. Endtöpfe müßen vom Blech her neu gemacht und anschließend genietet werden. Ich würde mich freuen, wenn sich z.B. ein fähiger Metallbauer bei mir per PN melden könnte. Der 2-Takt Kollege wird selbstverständlich von mir entlohnt, jedoch kenne ich den Zeitaufwand nicht. Es sollte jedoch ordentlich aussehen, dicht sein und kein Gefrickel.

Gerne bringe ich die Dinger vorbei (Umkreis Köln) oder versende sie per Post.

Ich freue mich auf Resonanz

Danke und Gruß

Karsten

• Kann Dir jeder Autschlosser oder Motorradwerkstatt machen.
    Du machst folgendes:
    1. 5er Bohrer nehmen und die Nieten alle mittig ausbohren.
    2. Bleche aussenrum abnehmen.
    3. Deckel mit Auslass abnehmen.
    4. mit Gummihammer auf Auslassseite gegen das Lochrohr schlagen, damit auf der anderen Seite Deckel mit Lochrohr rauskommen.
    5. Lochrohr mit Deckel (ist ein Stück) für 2-3 Stunden in eine Natronlaugebad legen oder eben stark fettlösenden Reiniger nehmen. Auf jeden Fall schön sauber machen.
    6. Zur Autowerkstatt oder besser noch Karosseriebauer laufen und bitten, daß er Dir den Deckel von unten beiklopft und von innen wieder verschweisst.

Ist der Dämpferdämmeinsatz noch ok, wieder zusammenstecken und vom freundlichen Karosseriebauer mit 5er Nieten wieder vernieten lassen. Evtl. im Baumarkt kaufen und selbst machen.

Ist der Dämpfereinsatz nicht mehr gut, dann bei Louis das Dämmmattenset incl. Nieten kaufen.

ciao
    Anderl

PS: guggst Du auch hier: http://www.apriliaforum.de/250…-mal-ein-paar-bilder.html

Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()