NSR250Schaden fange bei 0 an

  • Hallo NSR`ler, traue mich mal kurz
    aus dem Nachbaruniversum (RGV-Kaste)
    hierüber mit folgender Frage.


    Nach gestsrigem Ausritt mit befreundetem NSR-250fahrer.
    Der Nachmittag war schön --> am Abemd vor der Haustür
    den inzw. zweiten Klemmer/Motorschaden für diese Saison.


    Der Kollege hat einen Namhaften "Tuner"(nenne hier jedoch mangels eigener
    Sachkenntniss keine Namen) bereits zum 2.mal für teures Geld rangelassen.
    jewielige Standzeit der Motoren < 700km!!!!


    Jetzt haben wirs sofort selbst zerpflückt:
    komplett abgeschmolzene Masseelektode am liegenden Zylinder,
    dieser samt Kolben ist natürlich hinüber, Rest scheints überlebt zu haben.


    Mit zwar nur, dafür inzw.aber etwas umfangreicherer RGV Erfahrung
    nun die Überlegung diesmal selbst ranzugehen fangen wir alledings
    bei "0" an.
    Woher bezieht man Teile (Zylinder...), wie komm ich an Infos (WHB...)
    da auch keinerlei Grunddaten für die Spätere Einstellung/Abstimmung
    bekannt sind. (Serien Bedüsung, Schiebereinstellug., Füllmengen..).


    Für jede Hife dankbar.
    GR.Vierling

  • Hallo,
    Jollys verbaut?


    Um welche nsr handelt es sich? mc21, 28?

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • bitte mal satzzeichen verwenden, das ist ja unglaublich anstrengend zu lesen! und vielleicht nicht immer ohne grund eine neue zeile anfangen! ich habs jetzt 3x gelesen bis ich es verstanden habe

  • ... der 2takt junky hat noch einen kompletten nsr 250sp motor den er abgeben möchte, vielleicht eine alternatieve...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • schonmal Danke für die Antworten



    ansehen (mehr infos hab ich zur Zeit nicht) kann ich dem Motor:
    vhm-köpfe,
    die jolly`s,
    ansaugrohre lufi sehen gekürzt aus?,
    zylinder dürften bearbeitet sein (vermutung)
    membran scheinen original.
    Bedüsung müsst ich erst reingucken,
    der überlebende zyl. war laut kerzenbild aber nahe der kampfbedüsung.


    die karre lief jedenfalls zum schluss enorm
    (behaupte um einiges besser als stufe 2 gemachte rgv)

  • Hallo,


    schau dir die Vergaser an, hatte leztes Jahr auch einen, der war hinter der Nadelduese verdreckt. Daraus resultierte auch ein Klemmer.
    Dann brauchst du IMHO am rechten unteren Zyli bei gemachtem Motor min 2 Nummern groessere Hauptduese.
    Wuerde dein Problem an dieser Stelle vermuten.
    Ist ein HRC Jet Kit verbaut, oder alles Standart belassen?
    Edith Waere gut wenn du Angaben machen kannst bei was fuer einer Situation das passiert ist,
    zB. langezogene Kurve mit halbgas bei hoher Drehzahl, oder beim beschleunigen bei vollgas, oder beim gaswegnehmen.
    Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

  • Hallo,


    der Legasteniker meldet sich zurück.
    Freu mich über Eure Beteiligung (fast über Alle),


    Liefere angefragte Infos auch bald nach, da die Diagnose/Ursache ja gefunden werden muß.
    Grundsätzlich war der NSR Motor meines Freundes aber recht lieblos gemacht.
    (Kenn halt nur den Vergleich vom anderen "Tuner" der meine RGV,
    viel "ordentlicher" gemacht hat)
    Es wurde augenscheinlich unsauber gearbeitet:
    unnötiges rumgeschmiere mit massenhaft Dikro oder Backofensilikon, alte Dichtungen nochmal verklebt wiederverwendet.
    Schrauben die vorher definitiv original drin waren, da scheinbar verloren
    durch andere ersetzt oder vermurkst.
    Stehbolzen verrammelt, Drehmomente völlig missachtet.....


    Das konnte man halt sehn, über das Innenleben kann ich wenig sagen,
    also wie die KW gewuchtet oder die Zyl. bearbeitet wurden,
    ob der Vergaser sauber u.vernüftig gemacht oder dem Kunden nur mal schnell ne magere Düse verbaut wurde, damits direkt Eindruck macht.....?


    Die oben erwähnte Art u.Weise lässt aber Rückschlüsse zu....


    Gut. Jedenfalls meine Bitte.
    um das Projekt anzugehen frage ich, ob hier Unterstützung Eurerseits
    besteht um
    a.) Teile zu bekommen , zumindest im ersten Schritt mal
    die Suche nach Austauschzyl./rechts oder Tipp wer den alten evtl. noch vernünftig aufarbeiten kann.
    b.) da mir die NSR noch ein völlig böhmisches Dorf ist ; wie ich an Grunddaten komme (z.B WHB) um überhaupt mal Serienwerte und Einstellungen zu erfahren da absolut unklar ist in welchen Zustand die Kiste inzwischen
    hingebastelt wurde.


    Habt Dank
    Vierling


    PS: Hat die Antwortmaske eigentlich eine Rechtschreibfunktion (deutsch-neue bundesländer) ?

  • Zitat

    Original von vierling
    PS: Hat die Antwortmaske eigentlich eine Rechtschreibfunktion (deutsch-neue bundesländer) ?


    goil :dafür: :respekt:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: