das leidige thema gewicht, was wiegen eure böcke!?

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    ...dass er ein fauler Sack ohne Verpflichtungen wäre!

seid ihr doch :) :smiling_face_with_sunglasses:

ja, jaa das wird schon mal gewaltig unterschätzt. vor allem wenn man sieht das der Zaster für das nicht so billige hobby noch nebenbei zu besorgen ist.
    michl, inschinörstudium is nicht museumskunde oder philosophie :aha:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 26.-27.7. IGK NBR | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Leute,

es lohnt sich doch nicht, sich über das Kommen oder Nichtkommen zu streiten.

Bleibe wir alle objektiv. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass alle, die nicht zum Treffen kommen/kommen können viel versäumen werden!!!!!

WICHTIG :teacher:
    @ Semi und die anderen: ich beabsichtige ebenfalls einen Preis, oder Preise für den leichtesten Zweitakter (strassenzugelassen) als zusätzlichen Anreiz auszusetzen.

• Aber Hallo,

angesprochen vom michl wurden die "Superstudiosen", zählt sich da jemand dazu?

Und wer schon rein vom Alter und damit von der damit vorhandenen Lebenserfahrung Kenntnisse vom Leben insgesamt hat, kann auch das manchmal mehr und manchmal weniger lustige Studentenleben beurteilen.

Man muss nicht alles selbst gemacht haben, um darüber reden zu können, auch wenn das manchem nicht so richtig verständlich erscheint!

Der michl z. B. ist schon auf einem 250er Siegerpotest gestanden. da gab es etliche aus diesem Forum noch garnicht!

Auch ich habe eine Studentenzeit miterlebt, ohne eine Uni von innen gesehen zu haben, aber das Studium meiner Frau hat mir genügend Einblicke verschafft um darüber mitreden zu können!

Racepa

• also das man allgemein wegen studium keine zeit hat, dat kann mir auch keiner erzählen.... wenn solche termine vor prüfungen liegen ists natürlich plöd :nixweiss:

• hab heut mal gewogen:

vorne mit personenwaage 72,4, hinten 65,5. also 137,9. in den tank passt vlt noch ein knapper liter rein wenn man randvoll wörtlich nimmt. öltank war mit circa einem liter gefüllt ( mehr passt in den wassertank vom neuen apriliamodell nicht wirklich rein), großer fiedlerkühler montiert und 350ml ausgleichsflüssigkeit für den kühlkreislauf.

denke alles randvoll liege ich knapp unter 140, was für vollkommen straßenzugelassen und auch mit dingen die schwerer wie serienteile aber dafür funktioneller sind ok geht.

• Zitat

Original von Benny
    und auch mit dingen die schwerer wie serienteile aber dafür funktioneller sind ok geht.

jepp, alles eine frage des geldes....überleg mal, was dein bock wiegen würde, hättest du rein funktionell gedacht....
    locker mindestens 10 kg weniger

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• naja

was könnte man denn gegen leichteres tauschen was auch reicht? ich finde hat schon alles seine technische berechtigung was dran ist. ok, hinten würds auch ne schmälere felge tun als 5,25 mit dem 160er, aber da gibts halt nichts schönes :nuts:

• oh, da gibt es einiges, doch das sage ich dir lieber beim treffen, sonst gibt´s hier nur wieder missverständnisse und du fühlst dich angegriffen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• wenn du jetzt die 21er gabel meinst...

die genügt zb nicht meinen technischen ansprüchen, auch wenn ich weit davon entfernt bin diese auszureizen :biggrin:

• Du bist garantiert Meilenweit davon entfernt die auszunutzen :biggrin: Ich wäre dafür das leichteste Moped mit Serienoptik zu Küren :D

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: