KFZ-Steuer Rückerstattung

• Im April ist mir aufgefallen, das ich für meine 350.er 25,56 Euro, mein Sohn Martin aber nur 25 Euro bezahlen musste.
    ( 500.er 36,81 statt 36 Euro )

Beim Finanzamt erklärte man mir, das sei so seit der Euroumstellung!

Das habe ich erst einmal hingenommen, aber nach einigen Tagen Einspruch erhoben.

Heute habe ich "Bescheid" bekommen !!!!

Das Finanzamt überweist mir für 3 Motorräder die zuviel gezahlten Steuern der letzten 4 Jahre zurück.

Damit hatte ich nicht gerechnet
    Friedel

• Finanzamt und GEZ sind abzocker.... so ziemlich die legalsten ....

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Zitat

Original von RGV_Michl
    Finanzamt und GEZ sind abzocker.... so ziemlich die legalsten ....

Richtig,fehlt aber auch noch Vater Staat,wenn ich mir da bloß immer meine Gehaltsabrechnung ansehe !

• Zitat

Original von Smolo
    @Raser

Ich glaub du meintest die Krankenkassen die sind nämlich bei weitem schlimmer als Vaterstaat auf der Lohnsteuerkarte.

Naja, die gesetzlichen Sozialversicherungen sind ebenfalls staatlich verordnet. Im Übrigen langen die deshalb so furchtbar zu, weil sich bestimmte Bevölkerungsgruppen aus der Solidargemeinschaft der SV Beitragszahler verabschieden können/dürfen. Z. B. der gesamte Beamtenapparat und die Besserverdiener, so wie Rechtsanwälte und andere Berufsgruppen mit eigenen Kassen...

• Was hab ich denn da losgetreten ?

Es sollte nur einen Tip sein, doch mal die KFZ-Steuern zu kontrollieren !

Friedel

2 Mal editiert, zuletzt von Friedel ()

• Ne Ne bloß nicht nachher wecken wir noch jemanden.
    Da zahle ich lieber paar Cent zu viel bevor die Berufsonanierer auf ne dumme Idee kommen.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.