Er meint sicherlich auch Richten.
Kolbenwechsel
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Wie wuchtest du die Welle?
Interessiert mich.Mich auch
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Danke erstmal für die vielen Antworten!
Denke auch, dass das unsaubere Laufen von verdreckten Vergasern oder Auslasschiebern kommt... Sonst hört sich der Motor echt noch super an.
Der Verkäufer sagte, dass er nie etwas dran geschraubt hat, also auch nicht frisiert...
Denke das kann ich glauben.@ Vierling:
Was möchtest du denn für die Jolly haben? (In welchem Zustand befindet sie sich?)
Was bedeutet das schnelle Programm von Förster??Will nur Auspuff, Membranen, Luftfiltermatte Ändern, alles abstimmen(Bedüsung) und sonst nix machen.
Was haltet ihr davon? -
Membranen lohnt sich nicht. Die Originalen sind gar nicht mal so schlecht. Der Rest hört sich auch vernünftig an.
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guck eben mal auf der mus-seite .er bietet verschiedene tunig-stufen an .wenn du halt
über steuerzeiten-,quetschkanten- brennraumbearbeitung unsw. zuviel leistunszuwachs willst,ist die verwendung der alten jolly bedenklich, da meines erartens schwierig abzustimmen und gefährlich für den hochgezüchteten motor.
bist du nicht zu gierig und das wär mein pers.rat für den anfang (hab einiges an lehr- geld/stunden gebüsst weil ich zu schnell zuviel wollte) dann ist die jolly eine gute wahl,
denn sie bringt sicher gleich 5-6ps und macht das moped vorallem um die 20pfund leichter.
die anlage ist im guten zustand, mit neuen federn,dichtungen und flansche müsst ich noch haben. fast rost u sturzfrei und vom vorbesitzer eisdielentauglich bearbeitete enschalldämpfer . düsen wenn de willst steck ich dir auch noch ein paar mit rein und
bis nächste woche kann ich Dir fotos schicken.
überleg Dir bis dahin mal ein gebot.bestengruß
und ps: morgen ist schönes wetter, schraub nicht soviel, prüf die schieber und fahr einfach -
wuchten/richten... ist doch fast alles das selbe....
sorry... hatte mich somit wohl in der "wortwahl" vertan...
letztlich weis aber doch jeder, was gemeint war :)eine sport-auspuffanlage, bring leider keine 20pfund, sondern in der regel nur um 16pfund, also 8kg! dennoch ist es eine gute investition.... allerdings gibt es im bereich der anlagen große unterschiede.... dazu würde ich mich dann an deiner stelle noch mal ordentlich einlesen
tuningstufen vom förster...
also, wenn man es über hat, macht es schon sin, sich einen komplett von ihn gemachten motor zuzulegen, da wäre es blödsin, sich selber nach und nach ran zu tasten, denn das würde letztlich auch sehr viel lehrgeld bedeuten
allerdings kostet so ein komplett gemachter tuningmotor auch schon mal je nach zustand der zylinder 1500-2000.-
solltest du natürlich weniger tuning wollen und einfach nur fahren wollen, kannst du den motor auch nur standart überholen lassen... was natürlich dann auch wesentlich günstiger istdas gute am guido ist, er lässt sich über die schulter schauen, somit kann man sehr viel lernen und bekommt tip´s, die in keinem whb stehen
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janisbein,
willst du unkompliziertes tuning, dann schraub eine arrow drunter und wenn du sowieso deine zylinder und schieber beim förster hast noch die steuerzeiten ändern einen neuen original lufi und den lufi-deckel mit 34er rohren und du wirst freude am fahren haben.....sich als rgv neuling gleich das komplettprogramm zu ordern, und nebenbei das ganze moped neu aufzubauen halte ich persönlich für den falschen weg....
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Ich will mir nicht das komplette Programm holen...
Kolben, Kurbelwelle werden überholt (bzw. neu gemacht) und eine Auspuffanlage ist mir wichtig.
Dann werde ich alles aufeinander abstimmen und gut ist.
Wenn das mit der Twin - air Luftfiltermatte problematisch ist, dann hol ich mir auch ne originale (muss die jetzige halt ersetzen und dachte dann halt an eine gröbere).
Wichtig ist mir wie gesagt ein schöner unkomplizierter Auspuff mit sattem sound und Standfestigkeit.
Grüße
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..twin air ist schon in ordnung, die fahr ich auch, bin nur gegen die "fliegengitter" die als luftfilter abgeboten werden ;-)...
also frohes schaffen .... -
hey
hab hier noch ne jolly liegen! mit carbon esd! ich habe selbst eine jolly welche laut guido förster eine brauchbare version ist! diese ist identisch mit dem bild der aktuellsten jolly von grünis homepage.
die die ich noch zu verkaufen habe ist von stingerdurchmesser und der größten stelle des resonanzkörpers identisch mit meiner. nur am anfang, also beim ausgang vom liegenden zylinder hat die angebotene noch eine kleine kurve wo die aktuellere einfach kerzengerade in den resokörper verläuft. ansonsten sind die anlagen identisch, ist also sicher keine uraltjolly, denke es müsste die drittaktuellste und somit gut brauchbare version sein!
bei interesse pn!