Hey Leute seit einiger Zeit wurde meine Batterie unterm fahren immer leer auch nach öfterem laden darum hab ich mir vor einer Woche eine neue gekauft da ich dachte das sie über den Winter wohl kaputt gegangen sei.
Mit der neuen bin ich dann 2 Tage gefahren und dann war die auch wieder leer nun habe ich die ladespannung gemessen davor natürlich die batterie wieder voll aufgeladen. Ohne Licht habe ich bei 5000 U/min. 14,8 V Ladespannung schalte ich nun das Licht ein so fällt diese auf 12,5 V. Das komische ist sobald ich das Licht anschalte wird auch das Licht der Neutrallampe dunkler bzw. wenn ich die Blinker einschalte flakert es. Was kann bei mir sein? Lima oder Regler kann doch nicht defekt sein wenn ich ohne Licht meinen normalen Ladestrom habe oder?
Wäre dankbar für eure Hilfe
Ladespannung
-
-
Die drei gelben Kabel der Lima müssen gegeneinander gemessen jeweils mind. 53 Volt Spannung bei 5000U/min bringen. In der Regel ist eine der Spulern durchgebrannt.
-
Verdammt hast recht!!!
Zwischen zwei Kontakten habe ich bei 5000 U/min. 65 V und bei den anderen blos 20 V!!! Also muss wohl eine neue Lichtmaschine her woher bekomm ich da am besten eine was kostet sowas EBAY??? und wie sieht es mit dem wechseln aus kann ich das einfach selber machen?
Danke schonmal -
Hab jetzt den Limadeckel aufgemacht und die sieht aus wie neu nirgendswo irgend eine Stelle wo ein Kurzschluss oder ähnliches wäre das komische ist wenn die lima herunten ist und ausgesteckt und ich dann das licht anschalte dann wird das neutrallicht nicht dunkler ??!!??
-
Tja, Strom kannste nicht sehen, Du hast doch dein Messergebniss.
Besorge Dir eine Erstaz und dann geht's weiter, so oder so! -
misst hätt ich den Beitrag mal nicht gelesen, wär ich heute mal schön motorrad gefahren.....
statt dessen mess ich meine Lima und : 60 60 20vda ich mit dem Strom kein gut geladenes verhältniss habe mal die blöde frage an die fachwelt.
da ich seit geraumen immerwieder abstimmugs-probleme, vielmehr -unregelmäßigkeiten habe, besonders im leerlauf -5k bereich.
ist der korrekte Ladestrom Grund-voraussetzung?
wollte bisher nicht noch eine Unbekannte in die große Gleichung des vergaser-setups bringen und habe nach anliegenden 13.5-14 v batterie die sache für in ordnung gehalten und ignoriert.
( Martini: mein neutrallämpchen schwächelt auch und nach 3-4 min. angelassener zündung mit p-licht war die selbst neue batt. immer gleich im keller, mangels vergleich dachte ich dann das sei beim kleinen 2takterchen eben normal)? ist es immer der Stator der zu ersetzen ist? Das verdächtige (20volt) kabel hat auch einen unmöglichen wiederstand, die gesunden beiden gelben (60v) messen 1 ohm .
-
nochmal die Frage:
warte zurzeit auf meine austauschlima, bin ebenfalls noch am gaser-abstimmen.
ist es sinnvoller mit Lima, die 100%ige Stromversorgung liefert, weiterzumachen?
also hat die limaleistung Einfluss auf das Laufverhalten
oder spielt das keine Rolle, solange die Batt.geladen und oberhalb 13volt anliegen.Kann mich in die Zusammenhänge Regler -Zündung -Spannungsversorgung nicht zu gut reindenken.
Danke