Wechselkennzeichen ab 2011 in DE

• Zitat

Original von faeka

warum das wohl wechselkennzeichen heisst :bash: :hehehe: :biggrin:

ja, heißt wohl wechselkennzeichen, weil du mit einem kennzeichen die fahrzeuge wechseln darfst.
    aber aus der logik dass man ja auch gültigkeiten vom tüv zu dem jeweiligen fahrzeug haben muss würde ich ableiten, dass man dann 3x das kennzeichen hat mit jeweiligen tüvplaketten zum passenden fahrzeug!

• dann wärens aber doch Wechselfahrzeuge, oder?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Finde ich eine super Idee :daumenhoch

Ich gehe mal stark davon aus, dass du keine TÜV-Plakette am Kennzeichen hast, sondern die Papiere vom letzten TÜV-Besuch mit dir führen muss, wie jetzt die Abgasuntersuchung!

• Zitat

Original von Benny

ja, heißt wohl wechselkennzeichen, weil du mit einem kennzeichen die fahrzeuge wechseln darfst.
    aber aus der logik dass man ja auch gültigkeiten vom tüv zu dem jeweiligen fahrzeug haben muss würde ich ableiten, dass man dann 3x das kennzeichen hat mit jeweiligen tüvplaketten zum passenden fahrzeug!

somit wäre aber nicht die gewissheit gegeben, das auch die anderen beiden fzg. tatsächlich nicht zusätzlich bewegt werden

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Dafür ist die Versicherung und Straßensteuer wesentlich teurer.

Vielleicht werden die Kennzeichen im gleichen Atemzug auch kleiner.
    Bei uns hat das ein motorradfahrender Minister eingeführt.

Gruß Silvio

• schäuble befürchtet steuerausfälle, und die arme versicherungswirtschaft prämienausfälle... :respekt:

wie schaffen das nur die schweiz und österreich :confused_face:

• sind die oberhäuptlingspolitiker in der schweiz und in österreich eigentlich auch immer so fett wie hier in d ???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von jorkifumi
    schäuble befürchtet steuerausfälle, und die arme versicherungswirtschaft prämienausfälle... :respekt:

wie schaffen das nur die schweiz und österreich :confused_face:

darf man so nicht ganz sehen....

versichere mal ein etwas schnelleres auto in österreich. ein wagen der in deutschland mit 35% einstufung in haftpflicht und vollkasko jährlich circa 1000 euro kostet, kostet in österreich das ganze locker doppelt, und das nur als teilkasko. und die steuereinstufung geht dort nicht nach abgas sondern nach ps, also jeder der was schnelleres fahren will, zahlt richtig. nicht selten mehr als die versicherung selbst.
    da sind unsere versicherungs und steuerpreise echter luxus.

http://www.uniqa.at/uniqaat/cm…teuer/Kfz-Steuer.de.xhtml

und dann auf rechner... mein auto kostet hier 222 euro steuer, in österreich würde er über 1600 kosten! dann hab ich lieber kein wechselkennzeichen und bleib bei dem preis!