Wechselkennzeichen ab 2011 in DE

• aber so trift´s genau die richtigen! wer meint mit viel ps protzen zu müssen, sollte auch entsprechend zahlen und nicht auch noch armselig rumheulen!

was gar nicht geht, ist; so nen armer harz4´er, der sich um in arbeitswelt vielleicht wieder eintauchen zu können nur ein altes auto leisten kann und für dieses dann mehr steuern und abgaben zahlen muss, als xy für seinen neuwagen mit wohlmöglich auch noch doppelter oder dreifacher ps leistung...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Männers,
    die Nummer ist tot,volle KFZ Steuer für beide Fahrzeuge,20 % weniger VS
    Prämie ( wird noch verhandelt) Die Neuzulassung wird nach derzeitigem
    Stand je Fahrzeug mit rund 105 Euro zu Buche: 40 Euro Sachkosten, ca. 65
    Euro Verwaltungsgebühren (Erhöhung um 3 Euro) schlagen.Diese sollen nur 2
    Jahre gelten. Können sie wenigstens sagen,wir haben euch was geboten :nuts:

Thema hartz 4 : Arbeitet mal in der Altenpflege,da haste 100 Euro weniger :winking_face_with_tongue:

frohes Neues :freak

• Dann biste mit einem Saisonkennzeichen für's Zweitfahrzeug abba besser d'ran. Was soll das Ganze?

• Ganz einfach :freak

Die ganzen immer widerkehrenden Rufe nach den Wechselkennzeichen nach Vorbild der
    Schweiz endlich ruhig zustellen.Gleichzeitig wird das grüne Gewissen beruhigt,wir haben
    es euch ja angeboten.Ne ähnliche Verarsche habense 2007 bei der roten 07er Nummer
    durchgezogen.Wohl dem,der alle Fahrzeuge schon vor 2007 eingetragen hatte :smiling_face_with_sunglasses:

Interessant wird der Knackpunkt 2 x volle KFZ Steuer für Strassennutzung
    zahlen,aber jeweils nur 1 Fahrzeug fahren dürfen.Nach KFZ Mineralöl Maut
    und Ökosteuer zahlen wir für unser Strassennetz dann wie oft ? Dafür
    werden ja wenigstens 30% der KFZ ins Strassennetz eingebracht. Frach doch
    mal einer,wo das Geld für die LKW Maut Mineralöl Steuer bleibt (versickert) :winking_face_with_tongue:

frohes Neues franx

• na ja, dafür hat es die eu geschafft, die erst kürzlich auferlegen rückdatierungen von tüv-untersuchungen wieder nichtig zu machen.....
    soll heißen; ab dem 1.april, darf nicht mehr rückdatiert werden; wer also mit einem jahr verzug zum tüv geht, bekommt nun nicht mehr "nur" 1 jahr, sondern direkt wieder volle 2jahr tüv :freak

in sofern finde ich das ganze eu-gehampel gar nicht schlecht.... so wird der ein oder andere abzockewahn nämlich wieder ordentlich ausgebremst... wer weiss, vielleicht gibt´s das wechselkenzeichen ja auch irgendwann nach einheitlicher eu-richtlinie :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Zitat

Original von faeka
    na ja, dafür hat es die eu geschafft, die erst kürzlich auferlegen rückdatierungen von tüv-untersuchungen wieder nichtig zu machen.....
    soll heißen; ab dem 1.april, darf nicht mehr rückdatiert werden; wer also mit einem jahr verzug zum tüv geht, bekommt nun nicht mehr "nur" 1 jahr, sondern direkt wieder volle 2jahr tüv :freak
    :

Ich möchte ja nicht klugscheissern aber vor dem 01.07. wird das nix mit dem Wegfall der Rückdatierung...

• Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Also mir hat der ortsansässige KÜS´ler gesagt das es wohl vor dem 01.07. wohl nix werden wird da die Sache noch nicht endgültig durch ist... Wir warten ab! Ich hätte nichts dagegen wenns länger dauert :winking_face: :winking_face: :winking_face:

• Nunja,
    dafür gibs aber Bußgelder ab ner gewissen Zeitüberschreitung :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat

Der Gesetzesentwurf sieht bei Überschreitung des
    Hauptuntersuchungstermins um mehr als zwei Monate
    eine „Ergänzungsuntersuchung“ mit 20 Prozent höheren Kosten
    vor, da dann besonders gründlich geprüft werden müsse.

und scho hat man wieder die Euros mehr im Säckel :smiling_face_with_sunglasses:

frohes neues trotzdem :freak

franx