ZitatAlles anzeigenOriginal von Benny
darf man so nicht ganz sehen....
versichere mal ein etwas schnelleres auto in österreich. ein wagen der in deutschland mit 35% einstufung in haftpflicht und vollkasko jährlich circa 1000 euro kostet, kostet in österreich das ganze locker doppelt, und das nur als teilkasko. und die steuereinstufung geht dort nicht nach abgas sondern nach ps, also jeder der was schnelleres fahren will, zahlt richtig. nicht selten mehr als die versicherung selbst.
da sind unsere versicherungs und steuerpreise echter luxus.
http://www.uniqa.at/uniqaat/cm…teuer/Kfz-Steuer.de.xhtml
und dann auf rechner... mein auto kostet hier 222 euro steuer, in österreich würde er über 1600 kosten! dann hab ich lieber kein wechselkennzeichen und bleib bei dem preis!
aber so trift´s genau die richtigen! wer meint mit viel ps protzen zu müssen, sollte auch entsprechend zahlen und nicht auch noch armselig rumheulen!
was gar nicht geht, ist; so nen armer harz4´er, der sich um in arbeitswelt vielleicht wieder eintauchen zu können nur ein altes auto leisten kann und für dieses dann mehr steuern und abgaben zahlen muss, als xy für seinen neuwagen mit wohlmöglich auch noch doppelter oder dreifacher ps leistung...