Wechselkennzeichen ab 2011 in DE

• Bei manchen Bemerkungen kann man wirklich meinen , das nicht nachgedacht wird und dadurch falsche Informationen in den Umlauf kommen .

Bei den Schluchtensch.... :D wird die KFZ Steuer bei den VS Gesellschaften bezahlt und die haben auch so ein System , % zu bekommen ( Unfallfreie Jahren ) , trotz Wechsel Kennzeichen . Das ist garnicht soviel teurer als in Germany :teacher: Und die können 3 Autos damit fahren .

Und dann lohnt es sich doch ! Deshalb wird es in Deutschland das Wechselzeichen nicht geben wie in Österreich . Da würden zuviele Institutionen weniger Kohle einstreichen !

ALLES was in Deutschland in Punkte Steuer ( KFZ ) Benzin , TÜV , ect.... gemacht wird , ist doch bloß zu Wohle des Volkes :D mehr mehr mehr und mehr Einnahmen für die Regierung :face_with_tongue:

Hat doch überhaupt keinen anderen Grund :drink:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Sorry Manuel , :biggrin:

auf welchen Punkt ?
    Das es nur geldgoile in Deutschlands Gefilden geht ?
    Das der Bürger auf keinen Fall berechtigt ist , mal Geld zu sparen ?
    Das der Fiskus damit auf viele Steuern verzichten müsste ?
    Das die Versicherungen ..........................?

Es gibt kein vernünftiges Gegenargument gegen ein Wechsel Kennzeichen . Das ist Fakt !

Der Fahrzeughalter würde Geld sparen und das ist nicht im Sinne des Systems in Deutschland .

Das einzigste was wirklich der Wahrheit entspricht in diesem Artikel ist :
    Das der Finanzminister NICHT auf die KFZ Steuer verzichten will ! :mecker:

fu... Goverment ! :mecker:

• Das ist halt so in einem ausufernden Sozialstaat, bei dem der Finanzminister immer neue Einnahmen generieren will, sich aber niemand um die Reduzierung der Ausgaben schert.

Wie schön die Römer festgestellt haben im etzten an Dekadenz grenzenden Jahrhundert des römischen Reiches: "Brot und Spiele" um das Volk ruhig zu stellen.

Der KFZ Halter war schon immer die Melkkuh der Nation, und da ist immer noch Milch zu holen.

Wohl dem, der einen Firmenwagen sein Eigen nennen kann. Dann interessiert der Rest nicht mehr.

Eins bringt der Artikel wunderbar auf den Punkt: wie eine einfache Idee komplett "eingedeutscht" wird, und am Ende ein Haufen Schrott bei raus kommt, den ein unfähiger Politiker dann noch als Erfolgsstory zu verkaufen versucht. Willkommen in Deutschland. Dem Land der unbegrenzten Bürokratie!

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Das habe ich schon in den 90zigern festgestellt . Da wollten die mir eine Regenwasser Steuer aufbrummen . Da bekam ich eine tierische Rechnung über meine 1.000 qm Dachfläche ! :mecker:

Aber sowas ist später wohl noch gekommen ... Denke Kawa könnte uns da Infos drüber geben . :freak

Und dann gibt es auch glaube ich noch die Luft Steuer ..... grööööl demnächst muss man noch bezahlen , wenn man zuviel atmet :biggrin:

• Regenwassersteuer wurde letztes Jahr hier eine Erhebung gemacht. Luftbildauswertung und mit den Fakten konfrontiert. Wer nichts macht läuft Gefahr falsch abgerechnet zu werden.

Sowas gibts also schon in D.

SC

• Ja, Respekt. War bestimmt noch hochddierte x-köpfige Kommission einige Wochen dran gesessen um so ein tolles Ergebnis hin zu bekommen. :respekt:

Zahl ich lieber die 25 Taler für die extra Versicherung bevor ich mir das antue.

• sinnlos...am ende wirds teurer, hässlicher, umständlicher.

die sollen lieber mal anfangen die unterschiede in den regionalklassen nicht so krass einzuteilen.

hier in dresden bin mit der neuen saison in eine neue SF gewechselt. schön. 30 euro weniger.
    aber die regionalklasse wurde von N6 auf N7. waren auf einmal für die teilkasko nicht mehr 210€ sondern auf einmal 320€. das find ich viel schlimmer. und dann heult die huk24 noch rum "ach herr b******, schauen sie sich doch nochmal unsere tarife an..."

das gejuckel auf der straße kotzt mich immer mehr an.
    für die 400 flocken jedes jahr für die ninja bekomm ich fast 2 satz reifen... oder einen service....oder ich kann die karre einmal leicht weglegen. :)

ich meine, was soll diese lösung mit dem kleinen schildchen?
    das kleine schildchen kann ich doch dann genauso abschrauben und meinem zweitmotorrad somit einen neuen tüv-termin verpassen.
    wer soviel kriminelle energie hat, den schreckt doch sowas nicht ab. ts!

die Kraft der zwei Kerzen