Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Das kann durchaus günstiger werden, aber nur, wenn man Einheitsmotoren verwendet. Sonst ist man schnell auf dem Level der Zweitakter.

So schlecht wäre das Moto2 Konzept doch garnicht. So ein 250er Motor mit 40PS reicht doch um geile Rennen zu sehen...

• Was mich jetzt schon wieder aufregt, Honda baut schon was!

Läuft demnächst Motorsport nur noch über Honda?

MfG Maik

• Bemo,

in dem Artikel steht, dass Honda bereits an einem 250er-Motor arbeitet!

Wo steht, dass die anderen Werke dies nicht tun?

Der Schreiberling hat die Info über oder von Honda und schreibt darüber, mehr ist das nicht!

Racepa

• Ja, das wäre aber auch wieder bekloppt, wenn 4 oder 5 Hersteller einen Motor bauen und noch keiner weiß so richtig warum.
    Wird der Zuschlag dann per Los entschieden? :nuts:

MfG Maik

• solange es kein endgültiges Reglement gibt kann doch jeder bauen wie er lustig ist!
    Hinterher sind halt dann einige schlauer als andere :winking_face:

Honda betreibt die Versuche mit solchen Motoren ja nicht erst seit diesem Jahr....
    und die Macher der WM werden bei solchen Entscheidungen immer mit den Herstellern zusammenarbeiten!
    und wer war nochmal gleich der weltgrößte Hersteller.....?

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Es ist wohl nicht geplant, die neue Klasse mit einem Einheitsmotor zu fahren, sondern jeder kann fahren, was er will.

Es ist ja auch nicht vorgesehen, in der Moto2 langfristig mit den Einheitsmotoren zu fahren.

Racepa

• Zitat

Original von nsr-minibike
    Das kann durchaus günstiger werden, aber nur, wenn man Einheitsmotoren verwendet. Sonst ist man schnell auf dem Level der Zweitakter.

Das dürfte recht schnell überschritten sein. Who cares? Die Aera der Zweitakt Grand Prix' ist vorbei. Manche bedauern es, manche begrüßen es, den Meisten ist's egal. Persönlich gehen mir die GPs sonstwo vorbei, aber das kann selbstverständlich jeder halten wie er will.

• Hatte ich doch schon eher mal gesagt, dass das passieren wird. Natürlich wird man gleich wieder als Verschwörungstheoretiker hingestellt. Wobei man dass doch sich an fünf fingern ausrechnen kann wenn man bissl denken kann. :face_with_rolling_eyes:

Hier geht es auch nicht um die Frage ob das besser oder günstiger wird, sondern 4Takter klingen für die meisten einfach voll cool alter... den auf öffentlichen Straßen werden die 2Takter immer weniger und von den 4Taktfahrer werden 2Takter nur als Moppeds angesehen... keine Ahnung halt :nixweiss:

• @sumo welches moped hat ist den letztes jahr in der 250ccm klasse weltmeister geworden?
    Es sollte auch immer wieder nicht vergessen werden das die 2takter mal die 4taker aus der wm verdrängt haben?

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!